Fahrertür Zentralverriegelung will nicht

  • Hallo Leute
    Habe en Problem mit meiner Fahrertür beim Laguna 2 Ph 2.
    Der Sensor in der Griffmulde reagiert nicht und auch beim Ziehen am Griff entsperrt sich das Auto nicht. Alle anderen Türen gehen einwandfrei.
    Und jetzt ist mir immer wieder aufgefallen das auch beim Öffnen der Tür von innen die Zündung nicht aus geht.
    Erst nach wiederholtem Öffnen der Tür geht die Zündung dann aus.
    Den Sensor in der Tür hab ich schon getauscht, hat aber nichts gebracht.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfene



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0T
    Im Turbo liegt die Kraft :spiteful:

  • Ich tippe auf den Microschalter im Schloss.
    Probier mal eine W5W bzw. T10 LED in die Türbeleuchtung zu bauen. Wenn es dann wieder geht, dann ist es zu 100% der Microschalter.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Danke andi für die schnelle Antwort.
    Hab jetzt Probiert eine normale w5w birne einzubauen da ich normal LED drinnen hab.
    Hat jedoch keinen Unterschied gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich am Türgriff ca 5 bis 10 mal locker ziehe sperrt sich das Auto auf.


    Wo befindet sich dieser Microschalter bzw weißt du welcher genau das ist dann probier ich den mal zu tauschen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0T
    Im Turbo liegt die Kraft :spiteful:

  • Wenn du schon LED in der Türleuchte drin hast, ist der Mikroschalter im Schloss hin. Dann brauchst du ein neues bzw. gebrauchtes Schloss zum austauschen.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Danke für eure Antworten.
    Bin leider noch nicht dazu gekommen den Schalter zu tauschen.
    Seit heute erkennt er garnicht mehr das die Fahrertür auf geht.
    Und er versperrt sich auch nicht mehr automatisch. Kann das auch mit dem Schalter zusammenhängen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0T
    Im Turbo liegt die Kraft :spiteful:

  • So jetzt hab ich heute mal bei dem schönen Wetter den Schalter in Angriff genommen
    Hab gleich die ganze Einheit (das Teil wo der Schalter und der kleine Motor drauf ist) getauscht
    Und jetzt funktioniert alles wieder wie es soll
    Das ganze war in einer guten halben stunde erledigt
    Danke nochmal für eure Hilfe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2.0T
    Im Turbo liegt die Kraft :spiteful:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!