Luftfilterwechsel, bitte um Tipps :-)


  • Hallo Laguna-Fahrer


    Ich möchte bei meinem Laggi mal selber den Luftfilter wechseln. Ich glaube, der Filter ist in der Box 2. Wie kriege ich die am besten auf? Einfach die zwei Torx-Schrauben lösen?
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Wäre super 8) .

    Laguna 2 Phase 2 2.0 16V Kombi

  • Den Schlauch rechts neben 1 ausrasten, dann Gummiband vorn aushaken und dann 1 ausrasten. Die beiden Torx-Schrauben raus und Deckel entfernen. Einbau logisch in umgekehrter Reihenfolge.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Die Schraube bei der 1 rechts gehört da nicht hin.
    Ansonsten vorne den Gummiriemen bei der 1 Weg und einfach raus hebeln.
    Dann kannste an der 2 die 2 Schrauben lösen und bist am Luftfilter.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Danke für die Antworten :thumbup: . Was ist denn eigentlich in der Box 1? Soviel ich weiß ist das eine Resonanzbox, oder?

    Laguna 2 Phase 2 2.0 16V Kombi

  • Ja, aber die Bezeichnung ist ein wenig irreführend. Müsste eigentlich Anti-Resonatorbox heißen. Soll Resonanzen, Druckschwankungen, Verwirbelungen und Ansauggeräusche mindern.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Auf youtube gibt es ein Video für den Luftfilterwechsel beim Benziner Laguna 2.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!