Problem beim Abschließen

  • Moin zusammen,
    erstmal wollte ich sagen das ich nun ein neuling des Ranault Laguna bin. Habe mir vor paar Tagen erst einen RENAULT LAGUNA I Grandtour (K56_) 1.6 16V Bj 01 gekauft. Bin soweit auch recht zufrieden allerdings ist mir heute etwas aufgefallen. Wenn ich den Wagen abschließe (zentralverriegelung), schließ alles nur die Heckscheibe nicht. Die kann ich weiter auf und zu machen. Der Kofferraum selber ist abgeschlossen. Könnte das evtl. am Kabel liegen oder doch auch am schloss ? ?(
    Ich weiß das hatte alles ein Tag davor noch geklappte. Dann Wagen abgestellt und nun nichts als ob die Zwerge dran waren :P

  • Warscheinlich ein Kabelbruch im Übergang zur Heckklappe oder Schloss defekt (seltener).

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Hatte ich mir irgendwie schon gedacht -.- Gestern konnte ich dien ganzen Kofferraum garnicht mehr öffnen. Heute geht es mit mal wieder ?( naja muss eh in die Werkstatt

  • Moin habe ein kleines problem mit meiner schliesanlage von laguna 2 ph1 wenn ich ihn zu schliesse mit der fernbedienung sind manchmal die beifahrer tür und die hinterre tür nicht mit zu geschlossen kommt vorallem im winter viel vor das er es macht woran kann das liegen würde mich freuen über hilfe von euch

    Renault Laguna 2 PH 1 1.8 16v 120PS sehr zufrieden

  • Das Fett im Schloss ist bei Minusgraden zu hart und der Motor kann das Schloss nicht mehr verriegeln.
    Abhilfe geht durch ausbauen und neu abfetten.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!