Nockenwellenpositionssensor , Fehlfunktion Stromkreis.

  • Hallo,


    die Amplitude ist ca 12V. Meßbereich 5V/Div also etwas über 2 Kästchen.
    Habe schon mehrere Geber verbaut , Reanult, Bosch und Zubehör .
    Der Bosch hat ca 220 Ohm.

  • Die Amplitude sollte ausreichen und der Ri: 220 Ohm ist auch ok. Wenn der Leitungsweg bis zum Steuergerät auch i.O. ist, bleibt ja nur noch das Steuergerät selbst übrig.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Du hast im ersten Beitrag geschrieben, das du das Kabel vom Baum zum Stecker gewechselt hast. Habe mal gelesen, das jemand mal verpolt hatte und es dann auch nicht funktionierte. Da war Spulenanfang und Spulenende vertauscht. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber "probieren geht manchmal über studieren".

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Hallo


    wegen Kabel/Stecker meinte ich nicht den Sensor selber, sondern alles folgende bis zum Steuergerät.
    ich gehe erst einmal davon aus, dass der neue ordentlich funktioniert. aber dass irgendetwas an Kabel und Stecker ist, passiert mit dem Alter leider öfter.


    bei

    ... und das Kabel vom Kabelbaum zum Stecker getauscht...

    war ich mir nicht sicher ob nur das kurze Stück Kabel am Sensor ersetzt oder auch der komplette Weg bis zum Steuergerät überprüft wurde.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!