Motornummer - ich bin zu doof...

  • Hallo allerseits,


    um abzustimmen ob ein Rußpartikelfilter zu meinem Fahrzeug passt benötige ich die Motornummer.
    Ich habe die Info, sie befände sich bei meinem Laguna 2 (Phase 1, 2003, 2.2 dCi) vorne links am Motorblock.
    Wenn ich unter die Haube schaue, sehe ich vorne links die Servopumpe, den Keilriemen, den Kraftstoffilter.
    Freie Sicht auf den Motorblock hat man fast keine und da, wo er "durchblitzt" ist kein Typenschild oder eingestempelter Code zu finden.
    Könnte mir einer der 2.2 dCi-Phase 1-Fahrer hier evtl. auf nem Bild vom Motor kennzeichnen, in welcher "Region" ich fündig werden sollte?


    Tausend Dank für Eure Unterstützung!

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • Angaben bzgl. links / rechts beziehen sich immer auf die Sicht vom Fahrersitz.
    Wenn du also vor dem Motor stehst, sitzt die Markierung rechts unten am Rumpf.
    Müsste bei deinem Motor mit G9T beginnen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Kann ich dir leider nicht direkt sagen. Bei Google Bildersuche habe ich aber ein paar Bilder mit Plakette gefunden.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Alex, das Bild von dir zeigt den Block aber von hinten. Das Getriebe sitzt nämlich von vorne gesehen rechts und der hier deutlich sichtbare Abgaskrümmer hinten Richtung Fahrgastraum.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • ja, ist mir bewusst.
    aus Fahrersicht ist das ja die "Vorderseite". links/rechts, vorne/hinten, alles Ansichtssache und relativ.
    daher auch direkt ein Bild dazu, das entwirrt die Sichtweisen ohne wenn und aber.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!