Polklemmen total "vermurkst"

  • Hallihallo,


    und nochmal ich...


    Bin ja gerade dabei die letzten Reparaturstaus am Auto zu beseitigen.


    Beim Wechsel der Batterie fiel ich fast vom Glauben ab:
    1.) Keine Batteriehalterung im Kasten; die Batterie steht lose drin (Ersatz gebraucht bei ebay gekauft - kam heute an).
    2.) Die Polklemmen sind vom Vorbesitzer total vermurkst. Damit sie halten, wurde einfach jeweils ein Nagel in die Polklemme geschoben (dort, wo sie zusammengezogen wird).
    Das fiel mir erstaunlicherweise erst auf als ich die Batterie tauschen wollte.


    Meine Suche bei ebay bringt mich aber nicht wirklich weiter, da alles, was ich bisher fand den Bildern nach einen fragwürdigen Eindruck machte. Muss ich den kompletten Batteriekabelsatz kaufen oder gibt es einen besseren Ersatz?

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • Polklemmen gibt es auch einzeln zum Beispiel beim Elektronik-Versand unter Kfz.Zubehör.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • ich würde mal beim Freundlichen nachfragen. wenn's einen in der Nähe gibt.
    kostet evtl. neu so viel wie gebrauchte von eBay+Versand.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Hallo Obelix,


    ich hab mir jetzt bei ebay 2 Polklemmen gekauft.


    Hallo Alex,


    beim Freundlichen günstiger?


    Das wäre fast ein Wunder...

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • naja, man kann ja fragen. sonst bleiben nur Spekulationen.


    aber nehmen wir mal folgende zum Vergleich
    Minuspol (8200533908) + Pluspol (8200533844)


    gegen andere Hersteller, Universalteile oder die goldenen aus China kommen diese preislich bestimmt nicht an.
    aber wenn ich Originalteile in der Bucht überhaupt finde, dann sind die bei rund 10€/Stück + Versand.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    2 Mal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!