Frage zum Stromkreislauf

  • Hi. Ich bin gerade dabei einen Nexus 7 Umbau in meinem Coupe zu machen. So weit so gut. Jetzt bin ich etwas mit der Bordspannung im Konflikt.Ich habe ein 12v USB Netzteil an dem Das Tablet geladen wird.Wenn der Stom vom Bordnetz weg ist geht das Tablet aus. Nur bleibt die Bordspannung noch weiter bestehen für ca 10 min. Was zur folge hat das,das Tab weitere 10 min läuft bevor es aus geht. Welcher Kreislauf ist für das Abschalten des Stromes beim Öffnen der Tür zuständig?

  • Es gibt im Laguna leider kein richtiges Zündplus oder so mehr daher schwer zu sagen. Ehrlich gesagt gibt es zum Einbau eines Nexus schon eine Anleitung im Laguna-Forum.de wo du besser aufgehoben wärst


    hab dort mal reingeschaut in die Anleitung dort hat der User auch etwas gebaut um ein Zündplus zu simulieren das ganz hier zu kopieren wäre aus dem Kontext gerissen somit vermittel ich dich wirklich dort im Forum dich anzumelden und sich die How-Tos anzuschauen und durchzulesen ist ein sehr Großes Thema dort.
    Bild ist vom Ersteller des How-Tos wie gesagt da gibt es so gut wie jede Frage eine Antwort.


    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

    Einmal editiert, zuletzt von music_my_soul ()

  • diesen umbau kenn ich schon allerding kann mir dort auch keiner helfen. Ich habe mir jetzt mal ein can bus adapter bestellt. Wie meinst du das ,das es kein "richtiges" zündpluss gibt?

  • Das was du brauchst ist ein Zündplus wie jedes alte Auto es hatte dort waren 12V nur anliegend solange die Zündung an ist. Der Laguna hat so etwas nicht sowas geht im Laguna über den CAN-Bus ist auch in der Anleitung gesagt! Du kannst dir keinen Strom von den Türleuchten etc holen oder sowas geht auch alles über den CAN Bus ist heute nur noch Kontakt offen oder geschlossen wenn dann musst du die Türverkleidung abbauen und schauen wo der Kontakt Taster ist das weiß hier aber keiner eventuell im Türschluss oder woanders darüber gibt es auch keine Dokus zu wo das hinterlegt ist.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • na den can bu adapter habe ich mir bestellt mal sehen was sich machen lässt. denn ein schalter dazwischen will ich nicht. Das ist echt zum irre werden :chainsaw:

  • ich habe jetzt das radio raus und das Display funktioniert noch und geht nach wie vor aus beim tür öffnen evtl komm ich da dran. Nur wo kommt der strang her? Oder könnte ich vom sicherungskasten ein kabel ziehen?

  • Im Sicherungskasten ist sicherlich irgendwo Zündplus zu finden, aber wo genau kann ich dir nicht sagen.
    Da müsstest du mal mit Multimeter oder Prüflampe selbst auf die Suche gehen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Ab ja aber nicht auf sowas geachtet das geht aber schnell selbst. Anleitung im andern Forum schnell Gefunden. Vermute aber einen Minitaster im Türschloss leider hatte ich eins noch nie in der Hand zur Reparatur sonst könnte ich da mehr zu sagen glaube aber beim Laggi 2 lag der Taster auch dort.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!