Ölstandsensor

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo der Ölstandsensor oder Ölstandgeber beim Laguna 2 1,6 16V 82KW sitzt ?
    Komme ich da von oben ohne Hebebühne ran ?
    Laut Werkstatt ist dieser defekt , da im Armaturenbrett der Ölstand nicht mehr angezeigt wird.


    Vielen Dank


    Gruß
    Andreas

  • Der Oelstandgeber ist vorn schräg unterhalb des Oelfilter eingeschraubt. Der Geber hat, je nach Oelstand, einen Widerstand zwischen 6 und 20 Ohm. Unter 3 Ohm ist Kurzschluss und über 23 Ohm eine Unterbrechung und unter 8 Volt Betriebsspannung werden als Fehler gewertet. Dann wird beim einschalten keine Info zum Oelstand gezeigt im Display, sondern sofort der Kilometerstand.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Habe ich bei ebay entdeckt. Wink_Smiley

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!