Tschüss Laguna Gemeinde :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tschüss Laguna Gemeinde :(

      Hallo liebe Laguna Gemeinde,
      nun wird es anfang des neuen Jahres wohl auch für mich Zeit tschüss zu sagen.

      Da meine Lagune so viele kleine und auch grössere Mängel hat,die ich mit meinen Möglichkeiten hier nicht beheben kann und auch ehrlich gesagt nicht mehr beheben möchte, rückt die Zeit des Abschieds nun wohl näher. Es waren 5 mehr oder weniger schöne Jahre mit meinem Laguna, so schön dieses Auto auch ist, es war leider immer ein "Montagsauto". Es hat mir kein Auto bisher so viel Spass bereitet (204 PS machens möglich) allerdings habe ich auch in bisher kein anderes Fahrzeug so viel Geld investieren müssen. :(

      Nun was soll ich Euch sagen....
      Der Gebrauchtwagenmarkt hier ist momentan einfach tot (Preis/Leistungs Verhältnis) Man bekommt für viel Geld relativ ausgelutschte Gurken.
      Somit ist nach langem Überlegen der Entschluss gereift, mal nach einem Neuwagen bzw Tageszulassung ,Vorführwagen oder so zu schauen. Der Garantievorteil muss einfach mit einbezogen werden.

      Renault hat zwar sehr schöne neue Autos (Talisman Grandtour/Espace) allerdings sind sowohl die Preise ziemlich überheblich als auch die Motorenpalette leider völlig daneben. Der "große" Talisman mit 200 PS aus 1,6 l fährt sich meiner Meinung nach nicht wirklich schön. Spass macht er jedenfalls nicht und wenn ich ne Drehorgel fahren will,kauf ich mir nen Honda ;)
      Desweiteren muss ich sagen,das es mich schon abschreckt,wenn im Ausstellungsraum des Autohauses bei einem Neuwagen schon das Türfangband knackt und knarrt wie bei nem 12 Jahre alten Laguna :thumbdown:

      Nun habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und muss ganz ehrlich sagen,das mir der neue KIA Optima Kombi als GT sehr gut gefällt. (nicht böse sein)

      Der Gemeinde hier bleibe ich natürlich trotzdem treu,denn Ihr seid ne tolle Truppe und ich fühl mich einfach wohl hier :)

      Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht krumm ;)

      P.S. Falls jemand Interesse an der Lagune hat,Angebote nehme ich gerne entgegen ;)
    • Das natürlich doof aber das Problem kennen viele nicht umsonst waren die Preise für Laguna 3 gebraucht nochmal gestiegen als der Talisman kam. Auf jedenfalls wäre ich auch an Bericht und Fotos interessiert finde das auch kein schlechtes Auto ;)
      Aktuell:
      Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
      ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

      Historie:
      Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
      Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)
    • Ja so ist das hier mit den Gebrauchten Autos.
      Viel zu alt und viel zu teuer! Der Laguna zu groß für
      mich und meinen Sohn. Der Megane wieder zu teuer
      In den Bereich wo und was ich suche.

      Viel Spaß mit dem neuen Dicken dann in 2017 ;)
      *******************************
      Mit freundlichem Gruß


      :dash:


      4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
      3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
      2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
      1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L
    • Naja noch hab ich mir den Optima GT ja nicht gekauft ;)
      Falls ich mich für diesen Wagen entscheiden sollte,erfolgt natürlich ein ausführlicher Bericht mit Vergleich zu Laguna bzw Talisman.
      Was natürlich bei KIA neben der Motorisierung und Ausstattung ebenfalls verlockend ist ,sind die 7 Jahre Vollgarantie :)

      Schade ist nur,das es den Optima GT leider nur als Automatik gibt.