Alternative zur AUX und USB

  • MOin Männers


    Ich schlage mich ja auch schon seit Wochen mit dem Carminat 3 rum und aux oder USB und alles was das angeht ist ja echt bescheiden und Ich will ja nicht auf mein Orig. sachen verzichten weil alles so schön passt .


    Ich habe probiert


    1. AUX kabel per Klinke, und das ist ja mega leise Handy bis Max und Radio auch auf Max und trotzdem viel zu leise


    2. Bluetooth auf AUX um so eventuel die Lautstärke sperre zu umgehen, was aber leider auch kein erfolg gebracht hat


    dann bin ich per zufall auf die Firma I-Sotec gestoßen und ihre produkte, und zwar auf eine kleinen verstärker der einen seperaten Aux In hat per Klinke, mhh dachte Ich mir das könnte man mal probieren .


    Hier der Link zum Produkt
    auto-radio-land.de/shop/de/i-s…-Handy-MP3-Smartphone-usw


    Ich habs Bestellt und es war innerhalb von zwei Tagen da und bei dem Preis dachte ich ok probieren.


    Der Einbau war echt ein Kinderspiel und hat nur 1 Stunde gedauert, und die mini AMP liegt jetzt zur zeit im Mittelfach .



    Der Klang ist echt nochmal Besser wie die Orig. Endstufe und ja was soll Ich sagen über AUX läuft jetzt alles schön laut so wie Ich es wollte.


    Ein kleinen kritik punkt gibt es leider doch, und zwar wird die Endstufe über die Signale gesteuert das heißt primär ist das Radio als Haupt Quelle wenn da ein Signal das radio verlässt läuft kein Aux erst dann wenn radio Mute ist läuft der AUX, und man muß über Die Quelle (Handy, I Pod oder sonstiges) laut und leise machen, was man aber verkraften kann, mich selber stört es nicht .


    Ich werde noch ein Bluetooth Adapter rein machen worüber Ich mein altes Samsung S2 16GB Musikplayer dann bedienen kann(Play,Pause,Laut und Leise) .
    amazon.de/Bluetooth-Loop-Noise…ds=bluetooth+adapter+auto


    Wenn gewünscht kommen noch Bilder oder ein Howto .


    Gruß Rene

    Meine Ersten Renault
    *******************************************************************************************************************
    Renault 9 , 2X Renault 5 GTE , 2X R 19 TXI ,Clio II 1,4 16V , Laguna 1 2.0 16V RXI N7Q Motor,*
    *******************************************************************************************************************
    Meine Laufenden Renault
    Laguna 2 Ph 2 2.0 16V Exception mit Carminat 3 DVD , Megane Cabrio 1 Ph 2 1,6 V, Dacia Duster 2016 110 Fap*

  • Hallo Rene,


    ja, die Isotec-Verstärker sind was Feines!


    Mit einem Mini-Amp habe ich unseren Espace 3 in die mediale Gegenwart gebracht - minimaler Aufwand und trotzdem guter Sound.


    Ich war schon ziemlich enttäuscht als ich erfuhr, dass Isotec nichts für den Laguna 2 Ph 1 hat um das Cabasse zeitgemäß aufzurüsten. Ich musste auf eine Parrot-Lösung ausweichen, die mich nicht 100%ig zufriedenstellt.


    Viel Spass mit der kleinen Box und dem neuen Sound!

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • Hallo Rene,


    ich weiß dein Beitrag ist schon fast zwei Jahre alt, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen, und zwar habe ich auch ein Laguna 2 mit Carminat 3 System, hab mir auch schon AUX-in eingebaut aber das ist echt viel zu leise. Habe mir jetzt auch den selben Verstärker bestellt. Meine Frage ist, ob ich noch zusätzliche Kabel benötige oder ob alles dabei ist um es mit dem Carminat 3 zu Verbinden. Und außerdem wo ich das ganze anschließe? Hinter dem CD-Wechsler oder dem Rechner hinterm Handschuhfach, an dem die ganzen Iso Stecker reingehen?


    Gruß Kai

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!