PDC Probleme / Ausbauanleitung

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Suche weiß ich im Moment leider nicht mehr weiter mit meinen Parksensoren.


    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt ein Dauerton ca. 5 sek. was ja auf eine Störung hinweist, während meiner Fehlersuche ist mir jedoch aufgefallen, das er zwischendurch die Sensoren ganz normal einschaltet und der Fehler erst nach ein paar Sekunden wieder auftritt.
    Im ersten Fall (sofort Fehlerton) sind zwei Sensoren ohne Funktion.
    Das Steuergerät habe ich bereits getauscht, jedoch ohne Erfolg.


    Hat evtl. noch jemand einen Tipp oder eine Idee? Werde als nächstes die Stoßstange hinten abschrauben und die Stecker der PDC mit Kontaktspray behandeln.


    Und wie bekomme ich die PDC´s aus der Stoßstange heraus ? Denke an die Stecker komme ich so ran...


    Für Tipps und vielleicht ein paar Bilder wäre ich Dankbar.

  • Nur beim Kombi muss die Stoßstange ab. Bei der Limo geht's ohne Abbau.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Dann wirst du nicht um den Abbau herum kommen. Tipp : Zu Zweit gehts besser und gibt weniger Kratzer.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!