Hinterer Wischerarm macht "schlapp"

  • Hallo allerseits,


    heute wollte ich mal nachgucken, ob das Auto noch blau ist.


    Weil ich gerade an einer vorbeiksm bin ich in eine textile Waschstrasse.
    Nachdem die Walzen fertig waren stand der Wischerarm hinten Richtung 11:00 Uhr und nach dem Trocknergebläse hing er nach unten.


    Er funktioniert zwar, aber etwas ist wohl ausgeleiert.


    Wo sollte ich anfangen mit der Suche?
    Gibt es "übliche Verdächtige"?

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • Wischerarm ist lose ? oder hast du eine ausstellbare Heckscheibe ?

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Da gibt es so eine Art Mitnehmer zwischen Scheibe und Heckklappe. Siehe Kapitel 85 bei "Elektrische Ausrüstung" nach im Reparatur-Handbuch. Wichtig ist da, dass alle Wellen gut geschmiert und leichtgängig sind.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Hallo allerseits,


    das war jetzt mal weniger als befürchtet: Die Mutter war noch nicht mal handfest...


    Schön, wenn mal ne "Reparatur" einfach ausfällt!

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • So ist es oft, kleine Ursache und große Auswirkung!

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!