Carminat 2+ mit box für Usb und Aux aufrüsten, Problem

  • Hallo an Woldowitsch, ja keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert.
    Ein 2. Radio einbauen ist auch nicht schlecht, Ich dachte auch schon daran das alte Radio auszubauen und ein anderes rein, aber dann funktioniert die Temperaturanzeige nicht mehr, die Lenkradbedienung meist auch nicht und das große Navidisplay ist dann auch tot.
    Wie hast du es gelöst mit dem 2. Radio? Umschaltung der Lautsprecher oder gehst du mit dem 2. Radio in den Aux Eingang von der Zemex und das 2. Radio nutzt du nicht zum UKW Empfang wegen nur einer Antenne? Hinter deine Lösung bin ich noch nicht dahinter gestiegen, Welches Radio hast du eingebaut? Vielleicht mal ein Bild deiner Lösung bitte.


    Ich dachte auch schon an ein Android doppel Din Radio aber so richtig trau ich mich da noch nicht heran, gibt so viele aber welches funktioniert im Laguna?
    Es ist halt nicht so einfach was passendes zu finden.

    Laguna 2 Phase 2 Exception seit 6/2016

  • Ja an ein Doppel Din hatte ich auch mal gedacht! Aber dann ist die Temperatur und die Gurtanzeige weg. Das wäre natürlich blöd. Ja ich nutze nur noch den Aux In an der Zemex Box. Was natürlich dann nicht mehr geht, ist das Pausieren der Musik, wenn man auf das Original Radio schaltet. Laut und leise geht natürlich über Radio und Lenkradfernbedienung. Pause geht zwar auch, aber der Track läuft dann natürlich am zweiten Radio weiter. Also ich habe mir das Sony DSX - S300BTX gebraucht gekauft. Es ist nur ein USB, MP3 Radio. Die Antenne für das Radio habe ich mit einen Y-Kabel an beide Radios angeschlossen. Also kannst du über beide Radios Radio hören. Bluetooth hat es auch. Du kannst damit Musik vom Handy hören oder über das Radio telefonieren. Dies habe ich aber nicht aktiviert, da beim Kauf vom Auto schon eine Parrot Freisprecheinrichtung verbaut war.
    Wegen Bilder muss ich mal am Wochenende gucken.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Ja jetzt habe ich deine Lösung verstanden. Die Lösung ist nicht schlecht, aber für mich auch nicht die optimale Lösung. Na auf die Gurtanzeige verzichte ich gern. es würde nur die Temperaturanzeige wegfallen. Es gibt auch Doppeldin Autoradios mit Videoausgang und da könnte man einen anderen Monitor einbauen damit er wieder in Augenhöhe sitzt.
    Hat schon jemand solch eine Lösung realisiert?
    Vielleicht hole ich mir die originale Conection Box, mal sehen ob die mit meinem Radio funktioniert.
    Am liebsten wäre mir die Yatour Box aber ohne Support komme ich da nicht weiter. Schade.

    Laguna 2 Phase 2 Exception seit 6/2016

  • So hab bei meiner Box noch mal geschaut. Die Bezeichnung hab ich nicht rausgefunden, aber den Fehler nachstellen können. Ich bekomme das Radio aber wieder ans laufen, wenn ich von USB auf Cd wechsle und dann von CD auf Radio. Dann noch mal auf CD und wieder zurück auf Radio und der Ton ist wieder da. Wo hier genau der Fehler liegt, weiss ich leider auch nicht. :confused:


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    If you can’t fix it with a hammer, you’ve got an electrical problem

  • Hallo,
    ich habe jetzt so ziemlich alle Boxen getestet die ich im Netz fand und das Ergebnis mehr als traurig!


    Mit der Yatour Box konnte ich nicht von CD auf Radio zurück wechseln.
    Die Zemex Box wechselte ordentlich von CD auf Radio zurück aber die Bedienung der CD´s ist nicht möglich. Bluetooth funktionierte die Verbindung aber die Wiedergabelautstärke viel zu gering.
    Der Händler sandte mir zum Test noch eine Dension Box, aber die wollte überhaupt nicht funktionieren und Bluetooth lies sich über keines meiner Samsung Handys koppeln und die Ordnerwahl bei CD war nicht möglich.
    Wie gesagt es sind meine Erfahrungen mit meinem Carminat 2+ zu, andere Autoradios scheinen damit aber zu funktionieren.


    Ich habe mir jetzt eine originale Connectionbox Box gekauft, leider gibt es da kein Bluetooth.
    Die Connectionbox Box angesteckt und funktionierte sofort perfekt mit Wechsel zwischen CD und Radio. Auch die CD´s lassen sich auswählen wenn auch nur in aufsteigender Reihenfolge aber es funktioniert.
    Ich hatte sogar mehrere CD´s darauf gespielt und die Box spielt diese einfach ab auch wenn mehrere Unterverzeichnisse darin liegen, die Box zählt die Reihenfolge durch, super.
    Wie viel die Box verarbeiten kann weis ich nicht, aber 30 CD´s habe ich auf dem Stick schon darauf.


    Was mich noch stört, die CD Wiedergabe der Box ist entschieden lauter als vom UKW Radioempfang. Kann man das irgendwo einstellen? Also die Connectionbox dazu bringen den Ton leiser wiederzugeben? Ich habe mal geschaut, die Ausgänge sind wohl nicht Analog sondern digital.
    Ein erster Gedanke, eine Wiederstandsdämpfung in das Verbindungskabel einzubauen fällt damit wohl aus.
    Nach öffnen der Connectionbox sah ich auch keine Einstellregler.
    Gibt es da eine Lösung oder Trick?
    Wenn ich auf CD wechsle und vergesse den Ton vorher leiser zu stellen dann fallen einem fast die Ohren heraus…

    Laguna 2 Phase 2 Exception seit 6/2016

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!