Kofferraum und Heckscheibe gehen nicht auch

  • Mahlzeit,
    Seit gestern nachmittag geht spontan mein Heck nicht mehr auf. Paar Stunden vorher war noch alles ok.


    Bei dem Wetter... kann es sein das da wo Wasser rein gekommen ist? Wenn ja wie komme ich daran?


    Kann ich die Hecklappe von innen entriegeln?


    Cya


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Die Heckklappe kann man von innen entriegeln. Rücksitze umklappen, hineingriechen und mit einem Schraubendreher unterhalb vom Schloß ist eine Aussparung in der Verkleidung (sieht aus wie eine Mondsichel, so gebogen), den Hebel in die andere Richtung schieben. Damit entriegelt die Aufnahme mechanisch. Ist glaube auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Habe die Notentriegelung nicht gefunden...
    Aber habe den Schalter überbrückt und die Klappe ging auf.
    Komischer Zufall...Beide auf einmal ausgefallen.
    Am Heckklappenschalter war die Kontaktplatte irgendwie verrutscht. Nach dem gerade rücken habe ich gemerkt das die Platte schon länger nicht richtig gewesen drin kann.


    Die Kontakte zum Schalter der Heckscheibe waren korrodiert...obwohl der Ablaufschlauch richtig drauf sitzt...


    Jetzt funzt wieder alles :o
    Dank der vielen Threads hier ! :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!