Endkappen für die Türgriffe außen

  • Hallo allerseits,


    bei beiden hinteren Türgriffen löst sich die Chrombeschichtung allmählich ab. Die Risse im Material sind allgegenwärtig und die Beschichtung löst sich auch schon ab.


    Bei ebay werden die Griffe zwar relativ häufig angeboten - aber die Endkappen haben wohl allesamt das gleiche Problem.


    Den Gedanken die gesamten Außengriffe mit einem Abdeckset zu überkleben habe ich zunächst einmal verworfen; es dreht sich ja wirklich nur um die hinteren "Nüpsies"...
    Den an der Beifahrertür habe ich bereits getauscht.


    Kann man die Dinger reparieren oder neu beschichten?
    Oder kann man die Dinger wenigstens einzeln irgendwo nachkaufen?

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • Naja, das Problem kenne ich auch. Du kannst die Kappen natürlich, sofern sie noch in Ordnung sind und nichts abgebrochen ist, anschleifen und dann jedesmal neu lackieren.
    Aber ob es die Mühe wert ist?

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

  • Bei Ebay gibt es auch einen kompletten Satz aus Edelstahl (Griffe u. Endkappen), werden einfach über die Originalen geklebt. Kosten 19 - 24 €. Halten bei mir schon seit sieben Jahre.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!