Außenspiegel Memory

  • Seit kurzem Laguna II Initale Besitzer *yeah*


    Die Außenspiegel lassen sich problem elektrisch verstellen... Fast jedes Mal muss man sie aber neu einstellen... Woran liegt das?


    LG & Danke

  • Wenn ich mich jetz nicht arg täusch hängen die mit der Sitzverstellung zusammen. Drück mal nach dem einstellen den Speicherknopf am Sitz.

    Laguna II Grandtour - Ph1 - 3,0 V6 - Initiale - EZ 05/2003 - mit Landi Renzo LPG Anlage

  • Hier muss ich mich jetzt mal dranhängen.
    Ich habe meinen rechten Aussenspiegel getauscht, da beim vorigen die Verstellung defekt war, der Spiegel hing lose im Gehäuse.
    Mit dem "neuen", gebrauchten ASP funktioniert die Verstellung hervorragend. doof ist nur, dass er sich die Position nicht merkt, auch nach drücken der Meemo-Taste nicht. Jedes Mal, wenn ich die Tür öffne, fährt er auf Anschlag nach unten.
    Muss ich den Spiegel irgendwie anlernen? So wie einen Fensterheber?

  • kommt drauf an wie und wann man drückt.
    ich meine nur bei eingeschalteter Zündung die Memory-Taste lang drücken bis es mit kurzem Piepen bestätigt wird.
    das speichert die Sitz- und Spiegeleinstellung, wenn es denn funktioniert.


    wenn man etwas verstellt hat, die Taste kurz drücken, dann sollte sich beides auf die gespeicherte Position umstellen.


    das ist dann aber nur für die benutzte Karte gespeichert, für eine andere kann es auch eine andere Einstellung sein.


    wobei ich nicht weiß, ob die Stecker sich zwischen den einfach elektrischen/einklappbaren und den mit Memory unterscheiden.
    die Pinbelegung bestimmt, aber ob man das an der Steckerform unterscheiden kann k.A.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    2 Mal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • zerlegen? klar kann man die zerlegen.
    aber ob man dann die Potis für vertikale und horizontale Position irgendwie erkennen kann?!


    schau mal ob zumindest am Stecker des Spiegels in der mittleren Reihe die Pins vorhanden sind.
    besonders 2D und 2E.


    Pinbelegung
    1B Außenspiegelheizung
    1C Außenspiegelheizung
    1D Temperaturfühler (Beifahrerseite)
    1E Temperaturfühler (Beifahrerseite)
    1F Nicht belegt
    1G Nicht belegt
    2A Motor für waagrechte Einstellung
    2B Motor für vertikale Einstellung
    2C Gemeinsame Leitung Motor
    2D Potentiometer für waagrechte Position
    2E Potentiometer für vertikale Position
    2F Stromversorgung
    2G Masse
    2H Nicht belegt
    3B Motor zum Einklappen
    3C Motor zum Einklappen
    3D automatisch abblendender Rückspiegel
    3E automatisch abblendender Rückspiegel
    3F Nicht belegt
    3G Nicht belegt

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!