Laguna 1.9 dci 120 Ps

  • Hallo Laguna Kollegen,


    habe seit dem ich das Auto habe, vor ca. 1,5 Jahren Probleme mit dem Ölverbrauch.


    Zur Vergangenheit:
    Auto gekauft bei 87tkm
    Zuerst Sporadisch "Einspritzung defekt", dann öfters.
    Bei 90tkm Turbolader erneuert, zu und rückleitung gereinigt.
    Auch nach dem Turbotausch 1 liter auf 1000km.
    Ölabscheider getauscht bei 124tkm
    Ablaubohrung von Ölabscheider geprüft, i.O.. zumindest blubbert es wenn ich mit einem verlängerten schlauch rein Blase.
    Agr ventil von Pierburg bei 124 tkm getauscht.
    Beim Anlassen kurz weißer rauch dann nicht mehr.
    Glühkerzen wollte ich ausbauen und schauen ob vielleicht die ZKD durch ist, 4.Zyl ließ sich schwer rausdrehen, Spitze von Glühkerze war aber sauber (bräunlich).
    Die anderen Glühkerzen habe ich dringelassen, weil die Gefahr zu groß ist das diese abbrechen.
    Konstante Fahrt auf Autobahn mit 180km/h ohne Rauch. Natürlich beim Beschleunigen kommt schwarzer Rauch.
    Habe vor das Auto zu verkaufen, vorher wollte ich Tipps von euch, was des sein kann.
    Eigentlich ein sehr bequemes Auto mit wenig Durst aaaaber.. siehe oben :)


    Achja öl ist gewechselt letztes Wochenende von der Marke Shell 5W40.


    Öl nach außen verliert er nicht. Er ist furztrocken.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Also ich hab mal ein test gemacht. Der Schlauch oben vom Ölabscheider vom Ansaugrohr getrennt, am Ansaugrohr stopfen rangemacht, den Schlauch vom Ölabscheider in eine 1 liter Flasche rein, 20km gefahren, in der Flasche sammelte sich in kürzester zeit 2 Espresso Tassen voll öl!
    Fehler gefunden aber woher kommt das ganze öl, ist ja nicht normal.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!