"Stopp Batterie Schwach" Kombiinstrument Fehler

  • Kannst Du den auch eine genau Beschreibung deiner Lötarbeit bzw.-punkte angeben? Smile_Smiley Oder Bilder davon.

    Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

    Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

  • hatte ich auch keine Anzeige von der Automatik gehabt. Andy (vielen Dank nochmal, für all deine Hilfe) , hier aus dem Forum, konnte es zwar per UCH (?) einstellen aber trotzdem keine Anzeige. Erst nachdem das Kombidisplay vom Strom war, war dann auch die Automatik Anzeige wiedet vorhanden.

    Ein frohes neues Jahr erstmal an alle.


    Christian: Wenn ich das richtig verstehe, kann man die Anzeige für die Automatik ein-/ausschalten. Ist das korrekt?
    Ich habe nämlich genau andersrum das Problem. Da ich anfangs nicht rumlöten wollte hab ich mir ein anderes Kombiinstrument gekauft. Erst nach dem Einbau habe ich festgestellt, es stammt aus einem Automatik. Meiner ist schalter. Habe ich das richtig verstanden? Man kann die Anzeige aktivieren/deaktivieren?


    Und dann ist mir genau das mit dem Flachbandkabel des Zentraldisplay passiert, abgerissen :facepalm:


    Viele Grüße
    Zoltan

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Ja, das kann man ändern. Ich hatte ein Display vom Schaltgetriebe gekauft. Obwohl im System das Automatik eingetragen war, bekam ich keine Anzeige. Doch nun ist alles ok und habe keine Probleme mehr.

  • Ja, das kann man ändern. Ich hatte ein Display vom Schaltgetriebe gekauft. Obwohl im System das Automatik eingetragen war, bekam ich keine Anzeige. Doch nun ist alles ok und habe keine Probleme mehr.

    Weisst Du vielleicht auch wie? Also Clip hab ich zuhause.
    Ich würde gerne die Anzeige verschwinden lassen ^^

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • OK, alles klar. Danke Dir


    Dann such ich weiter

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Du musst in den Einstellungen im Untermenü "Instrumententafel" oder "Armaturenbrett" schaun. Dort gibt es einen Punkt "Getriebetyp".

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Alles klar. Vielen Dank für den Tipp.


    Hab das Clip noch nicht so lange und quasi noch in der Einarbeitungsphase. Werde es am Wochenende mal in Angriff nehmen

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!