Woran erkenne ich ob ich eine RDK habe?

  • Hi,


    ich habe mir ein gebrauchten Laguna 2 Ph1 1.9 DCI Grandtour gekauft. Jetzt habe ich gestern mal angefangen zu schauen, was den so reifen kosten, bzw, Felgen. Ich habe nur ein Satz Sommerreifen dabei. Jetzt stellt sich die Frage ob ich den guten 8 Fach bereife, was mir auch lieber ist, oder doch Ganzjahresreifen aufziehe.


    Was auch zu der Entscheidung beiträgt ist das RDK. Ich weiß jetzt allerdings noch nicht mal ob ich das habe?! Der wagen hat dieses Display, wo ich das Symbol für die Karte hereinschieben habe und wo der Tempomat anzeigt wird usw. Aber ich habe noch nie irgendwas angezeigt bekommen zu diesen doofen Reifen. Also weder der druck ist ok, oder der hat zu wenig oder was auch immer. Wie kann ich herausfinden ob ich mir überhaut Gedanken machen muss wegen den Ventilen und das einprogrammieren im System.


    Danke für eure Hilfe schon mal!


    Gruß
    Tobias

    Renault Laguna 2 Ph 1 1,9DCI Privilege

  • Moin das siehst daran wenn nach dem starten im Display ein Auto auftaucht und an den vier Reifen der Reifendruck angezeigt wird.
    Es ist das Display in der Mitte wo der Tacho und der Drehzahlmesser sit,also die Instrumentenanzeige.Zwischen den beiden runden Anzeige hast Du (eventuell,je nach Ausstattung) ein zwei geteilte Anzeige (Display)

    Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

    Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

  • Hi,


    da wird mir nichts angezeigt. Kann es sein das diese Funktion deaktiviert wurde? Laut Renault, dort habe ich grade mal angerufen, sollte der Wagen ein RDK System haben :closed:

    Renault Laguna 2 Ph 1 1,9DCI Privilege

  • So, der Vorbesitzer hat das System deaktiviert. Bekomme ich da ein Problem wenn ich damit zum Tüv muss?

    Renault Laguna 2 Ph 1 1,9DCI Privilege

  • So, der Vorbesitzer hat das System deaktiviert. Bekomme ich da ein Problem wenn ich damit zum Tüv muss?

    Wieso solltest Du deswegen ein Problem mit dem Herr Injenör in Blaukittel bekommen.
    Aber versuch doch mal beim Happy_Smiley vorbei zufahren und das System wieder aktivieren zulassen,wenn Du dies unbedingt möchtest.
    Ansonsten was nicht da ist kann auch nicht "meckern". Grin_Smiley


    Schreib doch mal deine Daten unten als Anhang rein,damit weiß was für ein Modell oder Ausstattung Du hast.

    Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

    Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

  • HI,


    im gegenteil, ich bin froh das es aus ist :D


    Hatte nur sorge das der Blaumann damit Probleme hat, da ich nicht so richtig weiß, wie es mit solcher Technik aussieht beim TÜV...

    Renault Laguna 2 Ph 1 1,9DCI Privilege

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!