Probleme mit der Schaltung beim Laguna GT Bj.2003

  • Hallo guten Tag aus Sachsen!
    Wir haben unser Schätzchen jetzt Seil genau 5 Jahren und sind im großen und ganzen sehr zufrieden!
    Nun mach und die Schaltung seit ein paar Tagen große Sorgen!
    Wenn wir den Ersten einlegen wollen rutscht der Rückwärtsgang rein ohne das wir die Sperre gezogen haben!was kann das denn sein???
    Im letzten Jahr haben wir ihm auf Anraten unserer Werkstatt ein neues Lenkgetriebe gegönnt und letztendlich mit neuen Fahrwerksfedern vorn über 3000€ reingesteckt!wie erwähnt sind wie eigentlich sehr glücklich gewesen aber nun breitet sich langsam Ratlosigkeit aus


    Laguna II Grandtour 2.0 Turbo rund 155 Tsd km Bj.2003


    Ist irgend jemanden dieses Problem bekannt??????

  • lässt sich den dieser Ring frei anziehen und geht dann ordentlich in die Ausgangsstellung?
    also nicht dass es am Hebel hackt.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Schau dir mal die Schaltkulisse, den Hebel selbst und die Gestänge auf Abnutzung an. Da sollte nicht viel Spiel sein. Oft ist das Gestänge ausgeklappert. Am Getriebe selbst liegt das eher nicht.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Schau dir mal die Schaltkulisse, den Hebel selbst und die Gestänge auf Abnutzung an. Da sollte nicht viel Spiel sein. Oft ist das Gestänge ausgeklappert. Am Getriebe selbst liegt das eher nicht.

    was das mit der Schaltkulisse aussieht muss mein Mann mal schauen ich bin Frau zwar nicht blond aber irgendwann streikt es auch bei mir!
    Werde euch weiter informieren!
    Dankeschön für eure Antworten!

  • So gestern war unser Laggi beim Schrauben unseres Vertrauens und siehe da,ganz simple Sache der Schaltknüppel war einfach noch gerutscht fragt mich nicht wie das passieren kann aber er hat es gerichtet und eingeklebt und auf Nachfrage nach den Kosten wollte er n 10 ner für die Kaffeekasse!We are happy!!!
    Sollte es nochmals auftreten brauchen wir NUR einen neuen Schaltknüppel!

  • Kleine Ursache und grosse Wirkung, so ist es öfter mal bei Renault. Prima, das es "so einfach" zu beheben war. Und kostengünstig, das ist leider seltener. Gute Fahrt und wenig Ärger mit deinem "Laggi" ! Wink_Smiley Und Danke für die Rückmeldung!

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!