Fahrertür knackt laut

  • Das wird ziemlich sicher das Türfangband sein. Ich kenne keinen Renault, wo das nicht nach einigen Jahren auftritt. Bei den einen eben mehr, bei anderen eher weniger...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Bestell es die bei ebay da gibt es die neue version schon mit den metallrollen da hast für immer ruhe. Einzigster unterschied es gibt die fangbänder auch von Renault direkt nicht mehr in schwarz lackiert so wie viele Laguna 3 es haben.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Tip von mir falls du es selber einbaust.


    Du brauchst einen Föhn oder ein gutes Cuttermesser da du in die Tür selber nur kommst wenn du die Abdichtung abnimmst die sehr gut verklebt ist.
    Diese Stüropor/Plastikähnliche Abdichtungsplatte musst du am besten langsam außen erwärmen so kannst du sie samt Kleber abnehmen und nachher einfach wieder dran Pappen oder den Kleber vorsichtig durchschneiden soll dann auch wieder kleben. Ich bevorzuge das erwärmen manche Werkstätten schlampen da auch die Reißen einfach ein Loch rein lassen es drin noch schlimm das für zu einem schlechten Klang der Anlage und eventuell zu Wasser im Fahrzeug.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Meine knackt auch..total nervig.
    Frage - sorry wenn es nicht unbedingt hier rein passt - wie viel Aufwand ist es beim Laguna II zu wechseln?
    Bin im glauben hier mal eine Anleitung gesehen zu haben...aber finde sie nicht mehr :(

  • sicher genau so einfach wie beim Laguna 3 sogar noch einfacher weil die Tür nicht so stark abgedichtet ist. Sind nur 3 Schrauben dann kannst es nach innen herausholen bissen fummelig aber geht ganz gut. aber ob es beim Laguna 2 verbesserte gibt kein plan ist ja nen ewiges leiden eigentlich.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Hatte das Vergnügen auch schon! Du brauchst nur die Lautsprecher ausbauen und die Bänder dann dort rausfingern. Aber gut die Tür festhalten, damit sie nicht nach vorne Umschlägt. Gibt hässliche knicke in der Tür. Ich habe einfach die Rollen erst mal getauscht, da nur eine abgenutzt war. Nun ist wieder ruhe.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Na dann gehts ja ;)

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • ich hab das fangband auch mit strippe gesichert das es nicht in die tür fällt (laguna 2) ansonsten über den lautsprecher aus und eingebaut... natürlich auch die rollen gedreht und schon seit einigen jahren ruhe

  • Super Danke! War gaaaaanz einfach! :thumbup:
    Einfacher ist es, wenn man links an der Stange vom fensterheber vorbeogreift... kann man sehr gut packen und problemlos rausholen und wieder einsetzen!

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!