AUX/USB nachrüsten im Laguna 3 Grandtour mit Cabasse Tronic und Navi

  • Hallo Freunde.
    Ich habe jetzt hier schon einige Beiträge zum einbau bzw. zum Nachrüsten von AUX/USB Anschlüssen gelesen.
    Aber irgendwie sind die immer für den Laguna 2.
    Ich habe aber einen Laguna 3 Grandtour BJ08
    Vielleicht kann mir hier jemad einfache eine Beschreibung geben wie es geht - wenn es geht!


    Vielen Dank für euer Verständnis

  • Da befrag am besten mal Tim (drumtim85) hier im Forum der hat auch Anleitungen dazu schon im anderen Laguna Forum veröffentlicht vllt tut er dies hier auch noch. Allerdings glaube ich das es bei diesem nicht so einfach war oder nur über Chinch/Klinke aber da kenne ich mich nicht genug aus da meiner schon alles drin hat brauchte ich da nie Basteln.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • @drumtim85 kannst du mir da weiter helfen?


    Vielleicht kannst du mir auch bei einem anderen Thema helfen!?
    Und zwar stört es mich, dass wenn ich mal MP3 CD´s höre, ich immer auf den Text Knopf drücken muss um den Titel zu sehen, genauso wie beim radio um zu sehen ob die irgendwelche Infos übermitteln.
    Standartmäßig ist immer die Karte zu sehen (siehe Foto). Ich kann zwar auch umschalten, dann wird mir der Radiosender oder der aktuellen Titel der CD angezeigt, aber nur im unteren Teil des Dislplays. Zentral ragt das Renault Logo/Schriftzug hervor.
    Kann man das auch irgendwie abändern?

    Man kann alles schaffen, wenn man jemanden kennt der es kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheMasterOfDesaster ()

  • Das mit den Titeln kann man leider nicht ändern. Bei mir scrollt der Interpret und der Titel aber unten durch die Zeile (wenn ich mich gerade richtig erinnere - ich guck da eigentlich nicht hin).


    Wie ich sehe hast du auch das Carminat 2 Bluetooth. Da ist AUX nachrüsten ganz einfach:


    [How-To] AUX-In bei Carminat 2 Bluetooth


    Ansonsten kann man auch einen Aux und USB Anschluss per Audio Connection Box nachrüsten. Teilenummer 77 11 426 075.


    In beiden Fällen muss in der Renault Werkstatt der AUX-Eingang und der CD-Wechsler per Renault Diagnose-Gerät (CAN-Clip) freigeschalten werden. Die Einstellung findet man wenn man "CD-Wechsler freischalten" im CAN-Clip sucht während das Fahrzeug verbunden ist.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!