Klappergeräusche

  • Guten Morgen,
    Ich schon wieder


    Mein Laguna III dCi klappert seit einigen Tagen. Es ist ein metallisches Geräusch. Als wenn irgendwas irgendwo schlägt.
    Das interessante, dieses Geräusch wird beim Lenkvorgang im Stand intensiver, beim fahren ist das Geräusch weg.
    Ich dachte erst an mein Motorlager aber würde nicht mit dem lenken zusammenpassen.


    Hat jemand Ideen?

  • na ja im Stand hat man ja wenigstens die Möglichkeit im und um das Auto zu lauschen.
    klappert's nur beim drehen am Lenkrad?

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Und macht es nur einmal "klong" oder beim gleichmäßigen Einschlagen stetig hintereinander?
    Wodrauf ich hinaus will, im Stand ist ja der Widerstand auf die Teile höher als wenn der Wagen rollt, sprich die Lenkung muss dann mehr Kraft auf die Räder ausüben als wenn sich die Räder drehen. Wenn da ein Gummi an den besagten Teilen hinüber ist, kann es dieses "klong" machen.


    Sorry für meine Beschreibung ^^

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Ja es ist son Ratter... Ratter... So das die mich alle fragend angucken und dazu noch das Panzertape vorne, die denken ich hab n Schrottwagen


    Ist so als wenn Metall auf Metall reibt und zwischendurch Plastik mitreibt

  • So ähnlich?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Aber wenn es knarzt und scheppert beim Drehen der Lenkung wie ein altes Sofa mit Sprungfedern sind es meist die bzw. ein Domlager.
    Das sollte dann aber nur auf einer Seite sein, dass beide Domlager gleichzeitig defekt sind ist unwahrscheinlich.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von knicke ()

  • Ich hoffe, wir hatten erst die Riemenscheibe in Verdacht :oops:

    Oder Lager der Servopumpe...
    Bei mir war dieses Geräusch da kurz bevor die Riemenscheibe sich komplett verabschiedet hätte.
    (Kurbelwellenscheibe)


    Hat die Scheibe spiel??


    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • @alex_h @all
    So hört sich das Geräusch an, hab mal ein Video bei YouTube hochgeladen. Wenn man drüber hängt kommt es auch aus Richtung oberes Motorlager, was definitiv abgenutzt ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!