Steuergerät Xenon

  • Nein kannst Du nicht.
    Streuung des Scheinwerfers ist eine andere und Du brauchst immer das Steuergerät/Vorschaltgerät, da Xenon mit mehreren 100 Volt gestartet werden müssen...


    Hast Du nicht ein Bild gepostet mit dem Unfall wo Dir das schon beantwortet wurde oder war das jemand anderes?

  • Das Bild war von mir aber es war eine andere Frage.
    Das mit dem Steuergerät ist mir klar. Es war unklar ob man trotzt vorhandenem SG den Scheinwerfer benutzen kann.
    Wie ich aber erfahren habe, ist die Vorrichtung bei einem Halogen nicht gegeben

  • Sicher ist die Aufnahme eine andere. Sicher kann man das auch ummodeln.
    Einfacher und erlaubter wäre es aber, du holst die einfach gebrauchte Xenonscheinis ;)
    Du hast dann noch genug Arbeit mit der automatischen Leuchtweitenregulierung und der Reinigungsanlage...

  • Hallo Rettungsassistent09:
    Um deine Frage zu beantworten: Ja, das Steuergerät sitzt im Scheinwerfergehäuse. Darum sind die Scheinwerfergehäuse für Xenon anders als für Halogen. Sie sind nicht kompatibel und darum nicht gegeneinander austauschbar.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!