Ersatzteile zu gutem Preis

  • Mal ne kleine Frage an euch; ich suche nach einer Quelle wo ich günstige Ersatzteile finden kann. Für mich ist es so schwer ne Entscheidung zu treffen, deshalb wollte ich mal paar Meinungen einholen.


    Ich hatte mich schon mal bei diversen Shops schlau gemacht und auch ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    finden können wo man halt selbst einbauen kann. Denkt ihr das wäre gut so ?

  • Preiswerte Ersatzteile findest du z.B. bei www.mister-auto.de


    Das mit den Videos ist immer so eine Sache - gerade an Bremsen, Lenkung, Fahrwerk hängt nicht nur dein Leben, sondern auch das anderer.
    Machst du da einen Fehler, gibt es unter Umständen Tote!


    Daher wäre es gut, wenn dir ein erfahrener Mechaniker zumindest mal über die Schulter schaut - verstehste oder?

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • also günstige Teile, wenn es die überhaupt günstig geben sollte, findet man online eigentlich ganz schnell.
    bei vielen Onlineshops sind verschiedene Hersteller dabei, selbst da kann man schon wählen wie günstig und wie oft man dann einkaufen will.
    die Frage ist ob es dann auch qualitativ hält was man erwartet. die Erfahrung anderer ist da sehr hilfreich, was z.B. den Hersteller bei bestimmten Teilen angeht.


    bei den Videos sollte man vorsichtig sein. sieht oft leicht & problemlos aus, und die Hintergrundmusik erst.
    das kann zu unbedachten Aktionen verleiten bzw unerwartete Schwierigkeiten bereiten. besonders wenn da nicht mal erklärt wird worauf zu achten ist.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • Hallo Leute, ich benötige nen neuen Batterie für meinen clio 1,5 dci. bin auf der suche nach guten online angeboten. meint ihr atu.de lohnt ? oder habt ihr seiten wo es noch bessere angebote gibt im angebot. Hab mir im Warentest die Varta Blue dynamic ausgesucht. Habt ihr da erfahrungen ? Auf www.autobatterien-test.com, schneidet die ganz gut ab und denke bei der marke kann man nichts falsch machen oder ?

  • Hallo,
    wenn man sich für ein bestimmtes Teil entschieden hat und keinen "Stammlieferanten" hat, dann kann man auch mal bei Vergleichsportalen vorbeischauen.


    ich glaube ich hatte nach der ETN von Varta bei idealo.de geschaut um mal den Überblick zu haben.


    oder mal einfach google(shopping) nach Nummer/Bezeichnung suchen lassen, evtl. ist da auch was dabei.
    muss man dann aber schauen wer's eigentlich verkauft, wie bei amazon oder ebay.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • mit varta machst du nix falsch da hab ich soweit immer gute erfahrungen gemacht , jedoch ist varta schon recht hoch im preis. bei sehr günstigen angeboten von varta sollte man das produktionsjahr überprüfen da eine batterie auch mal ne weile im lagerregal stehen kann und dadurch schon schwächeln kann. einige schwören auf exide kannst dir da ja mal umschauen ;) dieselmotoren haben gerne ne batterie die beim starten kraftvoll strom liefert ... jeder der mal nen dieselmotor angekurbelt hat weiss wie schwer das gegenüber benzinmotoren geht

  • Wenn Sie möchten, kann ich auch ein paar Geschäfte sagen. Ich möchte nach EDC fragen. Ich höre zu viele Dinge darüber, von denen einige sagen, dass es sich um ein halbautomatisches Getriebe handelt, andere aber auch über ein Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler technologie? :?:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!