Hobbyschrauber 08 Stellt sich vor

  • Guten Tag liebe Forenmitglieder
    bin der Chris aus Niederösterreich, 23 Jahre jung und fahre seit Kurzen den Zeitlosen Franzosenpassat :D
    Laguna 2 Phase 2 96kw dci Dynamique Luxus in Schwarz , bin trotz des Wirtschaftlichen Totalschadens sehr zufrieden.


    Habe mich im Forum angemeldet weil ich so einige Sachen am Auto selbst machen will und mich auf eure Erfahrung verlasse.
    Und dies hier ein ruhiges Plätzchen zu sein scheint.


    Habe bis dato
    Einspritzung Gereinigt ^^ siehe bilder
    AGR Ventill getauscht,
    2 Glühkerzen Erneuert
    und 17" LM Felgen "Luxor"


    Zu machen wäre noch:
    Zahnriemen+Keilriemen+WaPu
    Service: Frisches ÖL Öl-Diesel-Luft-Pollenfilter.
    Haiflosse (Navi spinnt) vlt wirds nur ne GPS Antenne
    Hinterachslager (danke für die Tolle Anleitung im Forum)
    Federn Hinten beide gebrochen
    Parkbremse funktioniert nur die Rechte Seite
    Scheibenwaschdüse vorne links funktioniert dafür die Rechte nicht ^^
    Wischermotor hinten, gangbarmachen oder austauschen
    Neue Sommerreifen+ Neue felgen+winter reifen
    Diverse Lackschäden und ne Politur verträgt er auch
    edit: Die Höhenregulierung vom Xenon links is auch hinüber


    Bilder vom Fahrzeug gibt es wenn das Wetter besser und die Fahrt zur Waschstraße sich auszahlt


    LG Chris

  • Hallo und RESPEKT!


    Ich weiß nicht ob ich da noch Zeit und Lust hätte was zu machen!


    Aber falls Du Interesse an orginalen Federn hast, hab noch von meinem (2,016v) in der Garage liegen.


    Bin gespannt ob der wieder laufen wird!


    Gruß aus Karlsruhe
    Bernd

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • danke Iceber
    Karlsruhe ist ca 700 km weit weg ^^ wäre zum ausreden..


    der läuft (seit 3tkm) fährt sich über die Hinterachse wie ein Nasser Sack Kartoffeln :D


    wenn dar Gaul billig ist kann man mit den was übrig ist Neue Hufe und ne Menge Heu spendieren..

    Putzt´a dann glänzt´a :thumbup:

  • Wenn ich die Bilder vom Motor sehe, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und glaub mir, ich bin niemand der so einfach nen Auto aufgibt. Aber das sieht nach nem Motor- Kabelbrand aus, oder?

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Sind die Bilder bevor du was gemacht hast, oder danach?

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Würde mich interessieren und ich hab es ehrlich gehofft das es die davor Bilder sind ;o)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Sieht sehr schick aus der schwarze;o)


    Ganz anders als der Motor *lach*

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!