abs/esp defekt und startet mal mal nicht

  • Hallo ihr Lieben.bin neu hier und verzweifelt. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bei meinem laguna kommt die Meldung abs/esp defekt bla bla. War in der Werkstatt zum auslesen. Steuergerät defekt. Bevor diese Meldung kam wollte er einmal nicht starten,da hatte ich den adac der hat überbrückt und Auto lief,er meinte er war abgesoffen. Nun seit paar Tagen springt er ab wie er Lust hat. Mal völlig reibungslos,fahre dann 10 km,gehe einkaufen,dann springt er nicht an,oder wenn dann so mit geringer Drehzahl das ich Gas geben muss um ihn zu halten. Ist ein Automatik. Also nun nach vielem googeln, hilfe??was kann es sein?nur Batterie, ot geber,reifensensor oder doch steuergerät??Oder nur irgendwelche Kabel?? Hab keiner Lust soviel rep.kosten zu zahlen. Bei Renault waren die schnell fertig :steuergerät neu,macht 1500 Euro . Also Leute ich freue mich auf eure Hilfe .danke

  • Welches Model hast du (Motor, Austattung)?

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Esp/Abs Defekt, dazu kann ich jetzt nichts schreiben.


    Anlaufprobleme:
    Hört sich für mich an als hättest Probleme bei der Kraftstoffanreicherung, quasi der Motor ist nur lauwarm denkt aber er sei heiß und Reichert dementsprechend nicht an (sprich läuft viel zu Mager)
    Wenn er dann nicht anspringt und du viel orgelst säuft er ab.



    Ist aber nur ne Vermutung, bin kein Kfz'ler


    Wirfst in deinem Eingangspost auch viel durcheinander und gibst auch keine genaueren Infos zum Auto.

    Laguna 2 Limosine 2,0 16V, Automatik, Bj 2003

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • ABS/ESP defekt hat erstmal nichts mit dem Startproblem zu tun. Selbst wenn das ABS Steuergerät oder irgendwelche Sensoren für das ABS/ESP defekt sind, springt der Wagen normal an. Aber ohne genauere Infos zum Wagen kommen wir nicht weiter..

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!