Kupplungswechsel beim Laguna

  • Hallo zusammen,


    da ich jetzt 240000 runter habe und der Zahnriemenwechsel auch ansteht haben ich mal nachgefragt was mich das !"Verwöhnpaket" kosten würde.....
    Also ca. 1500 Öken bei der Normalen Werkstatt werden dafür aufgerufen...!
    850-900 allein für die Kupplung! wobei da 5 Stunden und ca. 400€ für das Ersatzteil aufgerufen werden.
    Das ist schon happig.


    Gruß
    Michael


    P.S ich überlege mir jetzt evtl. den hier anzubieten und mir was neueres zu kaufen.......

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Aber mal ehrlichl. Dein Laggi hat 240tkm runter. Was genau erwartest du? Das du investieren "musst", ist denke ich klar oder? Und das bei den Km auch nen Kupplungswechsel kommen kann und dieser in ner Werkstatt nicht gerade billig ist, sollte auch klar sein oder?! Allein die Kupplung bei nem 1.2 16V Clio 2 hat ja schon gute 5-6 Stunden gedauert bis das Getriebe wieder drin war. Da fehlten aber noch viele andere Sachen. ;)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Aber mal ehrlichl. Dein Laggi hat 240tkm runter. Was genau erwartest du? Das du investieren "musst", ist denke ich klar oder? Und das bei den Km auch nen Kupplungswechsel kommen kann und dieser in ner Werkstatt nicht gerade billig ist, sollte auch klar sein oder?! Allein die Kupplung bei nem 1.2 16V Clio 2 hat ja schon gute 5-6 Stunden gedauert bis das Getriebe wieder drin war. Da fehlten aber noch viele andere Sachen. ;)

    Moinsen,
    das ich Geld in die Hand nehmen muss ist mir schon klar...nur das die Freien Werkstätten fast mit Renault-Preisen kalkulieren hat mich etwas überrascht.
    Ich dachte das ich so bei 1200€ liege.
    Wie gesagt, die Teile an sich kosten micht nicht die Welt, wenn man sie selber kauft.
    Im übrigen sind die 240000 auf Langstrecke...ich habe in knapp 2 Jahren so 100000 drauf gefahren.


    Und ich fahre ja auch noch jeden Tag mit dem Laguna....nur stellt sich die Frage: nehme ich das Geld in die Hand für anstehende Reparaturen oder für eine Neuanschaffung.
    Ein "Freundlicher" im Nachtabarort bekommt bald einen 2007 Grandtour mit 155000KM rein..so um die 4200 €, da überlege ich schon mal.
    1-2 Euro bekomme für einen 2006´r Initiale mit Gasanlage bestimmt noch, und Zahnriemen wie auch Kupplung stehen erst mal nicht an....


    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Ganz ehrlich, kauf dir den 2007er wenn es ein 3er ist. Alles andere ist meiner Meinung nach uninteressant.

    Hallo,
    nur wenn es ein 2er ist ;)
    Da ist noch der F4R drin...und der ist auf jeden Fall gasfest!!


    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • wennst ihn nicht mehr willst, ich hab interesse :)

    Na Refragtor..noch interresse?
    Wahrscheinlich gebe ich den Wagen nächsten Monat wirklich ab.....Jetzt fängt die Kuplung wirklich an ab und zu etwas zu rutschen.
    2006, 2.0 16V Initiale Paris ( also ziemlich "volle Hütte") mit knapp 240000 Km, fast neuem Tüv und Gasanlage..... Holländischer Haken ( abnehmbar, von mir nie genutzt) ist auch noch dran.


    Gruß Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Moinsen Refragtor,
    schau mal hier...
    http://myalbum.com/album/ahqE2T2tGJUU


    Wenn ich Zeit habe mach ich noch weitere Bilder.
    Beim Preis dachte ich an den heutigen Einbaupreis der Gasanlage..also ca. 2000€
    EIniges ist neu...
    2014: neue Frontscheibe ( Preis ca 900€, aber Gott sei Dank Kasko), neuer OT-Geber (200€), Neuer Schlüsselkarte ( 185€)
    Ende 2015: Riemenscheibe und Keilriemen (420€).


    Gruß Michael


    P.S die letzten 8 Bilder sind von letzter Woche

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!