Auch Renault verwendet Schummelsoftware

  • so wie ich den letzten Satz von den Leuten verstehe gehen sie davon aus dass die Regeneration durch "schlechte Verbrennung" und daraus resultierende Temperaturerhöhung der Abgase geschieht.
    da, wie von @Laguna3GT beschrieben, die NOx-Werte dabei aber niedriger sein sollten als bei "guter Verbrennung", sollte das nicht negativ zu Buche schlagen.


    so könnte ein Schuh draus werden, oder? :wacko:

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Hi.
    Genau das könnte die Frage von jenen Herren sein Lordchickon.
    Gut beschrieben Laguna3GT, mit deiner Erklärung könnte das wirklich bedeuten das dadurch die höheren NOx-Werte zustande kommen. Ein Additiv spritzt der Laguna meines Wissens / Denkens nicht ein. (Ein Kumpel hat nen 308 HDI Peugeot, der sagte mir er hat nen Additiv zusätzlich drin, ...als Beispiel hier mal noch genannt...).


    Nächste Woche schau ich mal bei meinem Freundlichen vorbei und zeig das meinem Kumpel da in der Werkstatt...der sollte wissen was die meinen. Aber die Erklärung von Laguna3GT is gut.


    MfG

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!