Rückfahrsensor bei Regen

  • Hallo mein Laguna 3 hat die Macke, dass wenn es Regnet und ich Rückwärts fahre, er die ganze Zeit piept als wäre ich schon kurz vor dem Zusammenstoß (Dauerpiepen)
    Ich gehe daher davon aus, dass irgendwo was undicht ist. Könnt ihr mir sagen, ob und wie ich das selbst beseitigen kann?!

  • Also wenn da was undicht ist, wie du vermutest, dann wird das schwierig die Teile wieder abzudichten... ICH würde mal mit einer Wasserflasche beigehen und herausfinden, welcher Sensor das ist, dann diesen tauschen. Könnt mich gerne berichtigen, aber abdichten eines Sensors, keine Ahnung ob man den überhaupt auseinander bekommt...

  • Bei mir hat es auch so angefangen und bald war nur noch ein Dauerton zu hören! Bin auch dafür, den Sensor auszutauschen, hab mir auch angewöhnt die Steckverbnindungen (nur die Verbindung, nicht die Kontakte...;o)) mit etwas Fett einzuschmieren, hab seit dem keine Probleme mehr.

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Oh hab überlesen das es sich um den Rückfahrtsensor handelt wenn dis wirklich so ist dann wird da einer wohl Undicht sein die Hinteren machen keine Probleme.


    " Falsch nix undicht!! Ich gehe mal davon aus das es eher die vorderen Sensoren auf der Anzeige sind? das ist bei jedem Laguna 3er ein Problem dazu gibt es aber bei Renault eine Anleitung zum beheben dessen der Ablauf der Sensoren muss dort angepasst werden. Wohl so ab Mitte Ph2 von hause aus abgestellt. Wenn du mehr wissen willst muss ich mal die Rechnung bei mir raussuchen.
    "
    "..." = ursprünglicher Text

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

    Einmal editiert, zuletzt von music_my_soul ()

  • Danke für eure Antworten.


    Wo sind denn die hinteren Sensoren?
    Also rechts und Links sind so kleine Runde Abdeckungen... da vermute ich welche hinter.
    Aber gibt es noch nen dritten? - Mittig vielleicht?

  • es sind genau genommen hinten 4 runde Ringe. kann dir Abend wenn ich am auto war genau sagen wo.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • die äußeren Sensoren sitzen jeweils an der Ecken der Stoßstange und die inneren in etwa unter den Seitenkanten des Nummernschildes, fast an der Unterkante der Stoßstange.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE


  • Hier siehst du sie sehr gut wo sie sind die schwarten kleinen Kringel.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!