Schlechter Radioempfang

  • Der Wert sollte nahe Null sein - das wäre dann Optimum.
    Einen Wert bis zu 2 Ohm würde ich als "gut" befinden.
    Wenn die Leiterbahn unterbrochen ist, wirst du einen unendlichen Widerstand messen bzw. keinen "Durchgang" messen können.


    Und ja, Kratzer können eine Ursache sein.
    Die Antenne ist mit leitfähigem Lack innen auf die Scheibe gedruckt - Diesen Lack kann man natürlich auch abkratzen und die Antenne somit zerstören.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hallo Mc Lane


    Halt mich jetzt nicht für verrückt hatte bei meinem ,für mehrere Tage das Navi nicht verfügbar,ging mal und mal wieder nicht.
    Habe mich mit einem Experten unterhalten der sich mit der Bus-verteilung in Fahrzeugen ziemlich gut auskennt.
    Er hat mir dann erklärt das momentan verstärkt Sonnenstürme auftreten und auf Grund dessen bei neueren Fahrzeugen die mit Bus arbeiten
    verstärkt Probleme auftreten können.
    Das könnte auch Einfluß auf den Radio Empfang haben.
    Würde auch dein es geht mal besser und dann wieder schlechter erklären.
    Einfach mal abwarten warscheinlich wird es von alleine wieder besser
    MFG
    Hubert

  • Ja, bei kritischen Empfangverhältnissen können Sonnenstürme schon Störungen verursachen. Aber bei leistungsstarken Sendern hat das keine Auswirkung, da die Empfangsfeldstärke um vielfaches höher ist.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Sonnenstürme seit Monaten? :huh: Never :rolleyes:
    War eben unten.. ka was ich neulich gemessen habe... es sind 12V an dem Kontakt vorhanden
    Antenne hat 4 Ohm oben, knappe 6 unten.
    Hat zufällig wer auch eine Scheibenantenne und kann die Werte bestätigen?

  • Die Werte sind schon ok. Solange es nicht in den Kilo-Ohm Bereich oder höher geht (kommt dann einer Unterbrechung gleich).

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Neuer Antennenverstärker drin.... war mir etwas unheimlich direkt neben den Airbags.. aber keine große Sache.
    Nette Erfahrung ohne den gewünschten Erfolg. Genau so gut/schlecht wie vorher :dash:

  • Teste doch den Empfang mit 1 Meter Draht direkt am Radio-Antenneneingang. Wenn da der Empfang immernoch schlecht ist, dann liegt es eindeutig am Radio.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Bei den Billig-Teilen aus China werden schon mal die Störschutzkondensatoren weggelassen. Ist halt billiger!

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Im Prinzip mehr oder minder ja.
    Nein, habe kein TFL LED verbaut. Mit dem Draht hat auch nichts gebracht. Da sich mein Privatleben abermals gravierend verändert hat, überlege ich eh den Pampersbomer zu verkaufen..ich alleine brauche keinen Kombi :thumbdown:

  • .......... Da sich mein Privatleben abermals gravierend verändert hat, überlege ich eh den Pampersbomer zu verkaufen..ich alleine brauche keinen Kombi :thumbdown:

    Scheinst sehr rasant zu leben oder sehr lebenslustig zu sein. :D
    Haste den schon getauscht oder rauscht es immer noch bei Dir? =O

    Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

    Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

  • Beides nicht mehr wirklich... <X
    Den Verstärker habe ich ohne Erfolg getauscht.
    Da ich den Pampersbomber nun doch definitiv weiter fahren werde..


    1/ Wo nach suche ich wegen einem neuem Radio? Unter Cabasse finde ich nur Phase 2 Geräte oder nur TunerList. habe das mit dem 6 fach Wechsler.
    2/ Gibt es ein alternativ brauchbares kostengünstiges 1DIN Gerät, LFB MUSS erhalten bleiben, ebenso wie das große Display

    Einmal editiert, zuletzt von McClane ()

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!