Radio tauschen auf was achten?

  • Hallo, habe einen Laguna 2006 2.0 mit 204 PS. Da das original Radio nur CD hat (kein Navi, kein CD wechsler) wollte ich meinen Alpine cde 133 BT einbauen. Da das Lenkradinterface 100 € kostet fast soviel wie mein Radio lasse ich dieses weg. Jetzt wollte ich fragen wie verhält sich das Radio beim einschalten bzw ausschalten? Beim original ist es ja so das wenn ich den Motor abstelle der Radio noch weiter läuft, es schaltet erst aus wenn ich die Fahrertür öffne. Wie wird das dann beim Alpine sein, schaltet das Radio dann gleich aus oder auch erst wenn ich die Türe öffne? Danke für eure Hilfe
    Mfg.Gerry

  • Das ist eigentlich alles beim Radio dabei. Der Einbaurahmen und dann noch die blende die rings herum ums Radio kommt. So war es jedenfalls bei meinem Radio.
    beachten musst du nur, dass du dir nen Antennenstecker bei ATU oder so holst, denn der originale passt nicht.
    Ansonsten Kabel alle anschließen. Alpine hat da gute Anleitung von den Kabeln dabei. Habe meines auch erst vor kurzem eingebaut;)
    Kannst ja mal posten wenn deins dabei ist :)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Beim Phase 2 brauchst du die Blende, da der untere Schacht keine DIN-Abmessungen hat!
    Der obere hat DIN, im unteren kannst ein DIN Radio einbauen, aber dann hast du links und rechts offene Stellen ohne die Blende.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hallo, eine Frage hätte ich noch. Im Internet habe ich was von einem Phantomspeiseadapter gelesen, brauche ich so einen oder ist der nur für VW, seat etc.? Danke Mfg Gerry

  • Das so ein langer Antennenstecker der ins Radio richtig rein geht. Beim original steckt das ja hinten bloß dran.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Hallo, habe jetzt meinen Alpine Radio drinnen. Bin mit dem aussehen nicht zufrieden. Deshalb habe ich mir ein Aux Kabel bestellt, kann mir bitte jemand sagen wie ich das obere Fach raus bekomme. Danke schon mal

  • Am besten Radio unten drunter raus und dann das Fach von hinten raus drücken. Du kannst auch das Handschuhfach ausbauen und versuchen es von da rauszudrücken. Aber es sitzt ganz schön fest. hatte wie gesagt das Radio ausgebaut und dort reingegriffen.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!