Wichtig: Laguna 2 mit GiaCuzzo Verspoilerung und KW Gewinde, jemand hier?

  • hey Leuchte, ich bräuchte mal paar Infos mit Bildern vom Fahrzeug am Besten, der nen KW Gewindefahrwerk fährt und die der Verspoilerung von GiaCuzzo dran hat.
    Mich würde folgendes interessieren.
    Wie tief habt ihr das Fahrwerk gestellt, damit ihr vernünftig noch fahren könnt, und wie schaut es bei Werkstattbesuchen aus zwecks den Schwellerverkleidungen aus?
    Wie habt ihr dieses Problem in Griff, damit die Hebebühne nicht gleich den Schweller wegdrückt bzw überhaupt der Arm der Hebebühne drunter passt;).


    Grüße:)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Es kann ja nur so Tief gestellt werden, das alles andere noch passt.


    Jedes mal den Kotflügel heben oder 10 Minuten herum probieren bis es passt wäre ja nervig oder nicht?


    Bzw der Fahrstrecke anpassen wegen Geschwindigkeits Rampen usw

    Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • hab zwar nen anderes bodykit verbaut aber das hängt noch tiefer wie das giacuzzo... bei einer normalen Hebebühne gibs da kaum Probleme aber passt gerade so... bei den aufnahmen sind die schweller bei mir soweit frei das die puffer gerade so passen ... aber einmal haben sie schon etwas gegen gedrückt... zum glück sieht man das unten drunter nicht. bei der scherenhebebühne komm ich allerdings nur mit großen aufwand drauf weil sonst hinten die schürze aufsetzt... ähnlich beim bremsenprüfstand... aber alles machbar... fahrwerk ist ein komplett 40/30 von kaw

  • Das ist richtig Bubi. Wollte halt wissen wie tief manche Ihr Fahrwerk gestellt haben, sodass es noch passt.
    Denn wenns Auto auf der Bühne steht, das Fahrwerk eingebaut und eingestellt wird und wieder auf eigene Räder gestellt wird, dann ist das schon blöd wenn man die Bühne nicht mehr unter den Schwellern wegbekommt;). Und zig ma einstellen will ichs nicht, daher war eben die Frage wer seins wie tief eingestellt hat;)


    Danke Zochi für deine Info:)
    Da das KW ja ganz oben schon 40/40 tiefer ist, denke ich ma werde ichs hinten ganz oben lassen und vorn vl 2cm oder so runter gehen. Mehr definitiv nicht. Aber erstmal muss ich eins haben.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Am besten auf Bretter fahren, dann bekommst du die Arme der Bühne ohne Probleme rein und wieder raus ;P


    Für's aufnehmen an den Schwellern notfalls geeignete/stabile Hölzchen nehmen.


    Genug geklugscheissert für heut :D

  • Danke DonneRS. Kein Problem, es war wie gesagt auch nur ne Frage. Mir ging mehr drum wie tief diejenigen fahren, die ne Verspoilerung fahren. Hölzchen hab ich schon im Keller liegen.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Ok ;)


    Tiefe is denk mal nach eigenem ermessen einzustellen, so wie Bubi schon sagte. Hat bei mir auch bisschen gedauert, bis ich das richtige "Setup" gefunden hatte, aber da muss jeder durch :D


    Fahr nen MRS3, tiefste Stelle bei mir ca 4-5cm Bodenfreiheit, tiefer geht natürlich, aber find die Höhe optimal, also kaum Aufsetzer.


    Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wichtig natürlich, dass der TÜV alles absegnet :hail:


    Gruß

  • Na das hört sich doch super an bei dir. :)
    ja der Tüv sollte es schon absegnen, aber das klingt an sich ja schonmal nicht wild.
    Und wenn es mit den Schwellern nicht geht, dann müssen die weichen und werden verkauft.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • mit Schwellern hab ich soweit noch nie Probleme gehabt... nur einen hydraulischen Wagenheber hab ich vorn nicht normal drunter bekommen... da kommt dann auch die brettermethode... ich hab mich für das 40/30 entschieden weil der laguna vorne einen höheren radausschnitt hat und ich es optisch etwas entschärfen wollte... tiefer würde definitiv wegen dem bodykit schon nicht mehr gehen ... unsere Straßen geben das nicht mehr her... wenn du Interesse hast , ich verkaufe so wie es aussieht ende diesen Jahres mein auto... ich hab ihn nun 10 Jahre und er wird 15 Jahre alt... es wird zeit für ein neueres Fahrzeug.... das bodykit was verbaut ist gibt es nicht mehr bei Reichardt motorsport und auch die sebringduplexanlage bekommt man nicht mehr so einfach... ich bin sehr zufrieden mit den laguna und er hat mich nie im stich gelassen und es tut jetzt schon weh.. ich denke aber der neue wird's mit schönen Ambiente, wohlige Düften und einer liebevollen Massage wieder gut machen... es wird definitiv auch ein abschied vom laguna geben, da der 3er mir nicht ganz so gefällt.... auch mit dem Tunen werde ich mich etwas zurück halten... man wird halt älter :(

  • Ach echt magst dich trennen von deinem laggi? Das ist aber echt schade:(
    Nee Nee, mein laggi bleibt meiner;). Deswegen ja die Frage wg dem Gewinde, da ich eventuell nen KW Gewinde bekomme:) Und das soll auf jedenfall noch eingebaut werden:)


    Hast du denn schonmal geschaut, was der nächste wird?

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Hi.


    Ich hab zwar an meinem jetzigen Laguna II Phase2 kein Bodykit aber am Phase1 den ich vorher hatte war eins verbaut. Front und Heck waren von Giacuzzo und die Schweller von RS-design oder so. Irgendwo gibts noch Bilder denke ich. Hatte im Phase1 auch nur 35iger Federn drin. Aber Thema Schweller...da waren schon Klötzer Pflicht! Soll heißen, Aufnahmeteller der Bühne ganz runter gedreht...unters Auto, Klötzer drauf und hochgedreht. Hydraulischer Wagenheber, es gibt extra flache dafür...so einen hab ich mir besorgt, da waren aber auch Klötzer Pflicht wegen dem Winkel des Armes vom Heber wenn er hoch kommt.


    Hilft dir so nicht weiter das die Kombo zum KW fehlt... . Jetzt aber.


    In meinem Phase2 steckt jetzt ein KW drin. Beste Entscheidung die ich je getroffen habe!
    Bei Einbau sind wir gleich mal an der VA auf Mindestmaß runter und an der HA auf nen Zentimeter... . Bühne runter...keine Chance die Arme raus zubekommen. Ok, ich hab den 2.0 Diesel auf der VA lasten...trotzdem. Bühne wieder hoch und Latten unter die Räder. Höhe nachgestellt fertig.
    Du wirst eh paar Tage probieren müssen wegen der Höhe weil er sich noch setzen wird. Sturz würde ich nicht über 1,05 Grad negativ einstellen (zum Testen bin ich ein halbes Jahr mit über 1,7 Grad negativ gefahren...Saugeil in den Kurven aber der Reifentot!).


    Die Tiefe... ich hab jetzt am Federteller VA Restgewinde 2,5 cm und Radhauskantenmaß zu Mitte Radnabe von 33 cm. Dazu die Gummilippe vom Espace 3JE verbaut und ich muss sagen mein Phase1 mit 35iger Federn und Giacuzzospoilerlippe war genauso tief, oder 2-3 mm tiefer.
    Also pass auf wo du demnächst drüber fährst!
    Schick ein Foto wenn du fertig bist.


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!