Fehlermeldung Kraftstoffeinspritzung

  • Hallo


    ich habe ein kleines oder ein großes Problem wer weiss. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe die Fehlermeldung Kraftstoffeinspritzung defekt. Hab schon einiges drüber gelesen nur passen nicht alle Symptome zu meinem.
    Also des öfteren ist wohl das Problem die Drosselklappe. Stimmt es das die bei eingeschalteter Zündung einen dauerpiepen von sich gibt? Meine tut dies nämlich nicht.
    Die Meldung kommt fast immer nur wenn die Zündung paar Sekunden an ist ohne den Motor zustarten. Bei laufender Fahrt hatte ich es auch schon mal aber da kann ich mich erinnern nahm er schlechter Gas an. Aber das war nur ein oder zwei mal und das ist schon eine Weile her. Was bei anderen dann wohl der Fall ist das Auto rußt, dreht hoch und Esp ist gestört diese Sachen treten bei mir aber nicht auf. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    Was mir aufgefallen ist das Auto bei eingeschaltetem Tempomat manchmal an Geschwindigkeit verliert geb ich kurz Gas hält er die Geschwindigkeit wieder. Und das der Bereich um die Drosselklappe ziemlich ölig ist.


    Wäre dankbar für eure Hilfe

  • Und das der Bereich um die Drosselklappe ziemlich ölig ist.

    Das könnte daran liegen, das die Dichtung zur Kurbelgehäuseentlüftung überaltert ist und der Ansaugkrümmer voll Öl steht.....
    Mal die Suche benutzen, wurde schon beschrieben.


    Was die Klappe angeht...die sollte ab und zu mal gereinigt werden,
    ich habe zur Reinigung der Klappe den Reiniger von Liquide Molly genommen, mit schlauch hatte ich auch gute Ergebnisse ohne ausbau der Klappe.
    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Das mit der Klappe reinigen mache ich heute noch AGR am besten auch aber das wollte ich schonmal machen hab es nur nicht ausgebaut bekommen.


    Wie nennt sich denn die Dichtung die man dafür benötigt?


    Und wo sitzt den die Kurbelgehäuseentlüftung? Hab den 1,9 DCI F9Q Motor


    In der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden aber danke schonmal für die Tips

  • Moinsen,
    den LM-Reiniger verwende ich gerne , weil ich durch den beiliegenden Schlauch/Sonde auch so fast überall hinkomme.
    Vom Diesel habe ich nicht so die Ahnung..am besten mal eine fragen der im Dialogys nachschauen kann.


    Beim Benziner ist das so eine Art Lippendichtung.


    Gruß Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Hab nun einen DK Reiniger und einen Reiniger fürs AGR geholt.


    Nun wollte ich mal fragen die Stellung der Drosselklappe ist offen wenn man den Motor ausmacht?


    Kann ich den Schlauch an der DK abziehen will es komplett reinigen ist total versifft

  • also das agr Ventil sitzt ja sowas von fest das ist ja kaum zu glauben.
    DK ist nun sauber aber hinter der dk ist alles zu gerußt.


    Hat jemand ne Idee mit dem AGR Ventil oder hilft da nur Gewalt anwenden?

  • Habe nun mal das AGR und die Drosselklappe gereinigt und siehe da die Fehlermeldung kommt seit dem nicht mehr.
    Aber meine Drosselklappe scheint hinüber zusein das sie andauernd offen steht. Kann man die selber reparieren?
    Wenn nicht kommt für mich finanziell nur eine gebrauchte in Frage. Nun wollte ich wissen wie die Klappe stehen muss wenn ich sie gebraucht kaufe? Eigentlich sollte sie ja dann zu sein wenn der Motor ausgemacht wird oder?


    Im übrigen habe ich mir ein Dose von einem Reinigungszeug gekauft weiß jetzt nicht ob ich Name hier nennen darf aber seit der Behandlung läuft der Motor ruhiger, etwas besser in der Gasannahme und beim auskuppeln war er immer etwas unruhig das ist auch weg. Also echt zu empfehlen

  • Die Klappe ist immer ein Stück offen wenn das Auto nicht läuft.


    Oder meinst Du das sie nicht mehr ganz zu zudrücken ist?



    Gute Produkte kann man empfehlen. Werbung ist doof wenn dein Post nur etwas verkaufen will.
    Ich verstehe sowieso nicht warum die Leute hier A***** oder EB**** schreiben anstatt die Plattformen zu nenne geschweige denn gleich mal ein Link zum Artikel rauszuhauen.

  • so wie der letzte Absatz jetzt da steht, weiß man ja gar nicht mal was das reinigen sollte.
    von daher raus mit dem Namen oder zumindest was damit gereinigt werden soll.


    Additive, Reiniger, Öle und was es nicht alles gibt verwendet eh jeder was er will.
    von wegen freies Land, jeder darf seinen Motorschaden mit am Markt frei verfügbaren Mitteln selber produzieren, so lange keiner gefährdet wird und man den Mist auch umweltgerecht entsorgt :)
    nur reine Werbung ist eben nicht so schön und fällt sowieso auf.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • also die Dk war komplett offen gewesen im Leerlauf wie bei ausgeschaltetem Motor
    offen mein ich in horizontaler Stellung.
    Den Reiniger habe ich bei nem Autoteilehändler vor Ort gekauft. Das Produkt heißt Wynn´s Diesel AGR 3
    Kann man in verschiedene Öffnungen am Motor mit Intervallen einsprühen je nach dem was man reinigen will.
    Und auch in der Bucht wurde es schon oft verkauft. Preislich war es auch beim Händler dasselbe

  • Fassen wir zusammen:


    Du hast gereinigt.
    Du kannst fahren.
    Die Meldung mit Schraubenschlüssel ist weg.


    Aber


    deine DK bewegt sich nicht und Du kannst fahren ohne Fehler?


    Dann ist deine DK nicht kaputt o.o?!

  • Nur mal so am Rande... es geht um einen Diesel, dieser arbeitet mit Luftüberschuss, demnach hat ein Diesel keine Drosselklappe im herkömmlichen Sinn.
    Was hier als DK bezeichnet wird, dürfte die Abstellklappe sein - diese bewegt sich im normalen Betrieb nicht - nur beim Abstellen des Motors wird damit die Luftzufuhr unterbrochen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Also wenn Motor aus ist sollte sie geschlossen sein sprich vertikale Stellung?


    Bei mir ist sie aber immer in horizontaler Stellung also hat sie doch einen weg oder täusche ich mich?

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!