Merkwürdige Startprobleme Laguna 2 1.9 dci BJ 2005

  • Hallo Forumgemeinde,


    ich habe ein merkwürdiges Startverhalten meines Laguna 2 1.9 dci (130PS) BJ 2005.


    Er versucht erst beim 2 oder 3 mal anzuspringen (Temperatur spielt keine Rolle, selbst wenn der Motor an war und 5 Minuten später wieder gestartet werden soll). Versucht heißt, der Anlasser dreht an und der Motor "springt" sehr kurz an und wieder aus als wenn die Dieselzufuhr gekappt wird. Das passiert mehrere Male und wenn dann die Batterie noch mitmacht schafft der Motor es dann auch mal. Manchmal aber selten springt er nach den 2 mal ohne Probleme an. Einmal angesprungen läuft der Motor tadellos, es gibt dann keine weiteren Probleme.


    Fehlerdiag beim Händler ergab nix besonderes:
    - Kartenlesefach (das übliche mit dem gebrochenden Plastik, da der Impulsstart nicht funkt.)
    - Airbagleuchte (auch das bekannte Problem auf der Beifahrerseite)


    Meine eigene ODB2 Kontrolle hat auch keine Fehler aufgezeigt.


    Also das wurde bereits getauscht:
    Glühkerzen,
    OT Geber (630 Ohm gemessen, beim ausgebauten sowie beim neuen),
    Dieselfilter,
    Batterie,


    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee bzw. kann etwas zur Lösung beitragen, DANKE.

  • Hallo Gemeinde,


    Problem wurde gelöst.

    Dann sag uns bitte auch woran es gelegen hat. Andere User mit ähnlichen Problemen bekämen somit einen Hinweis.

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Danke!

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!