Bi- Xenon zu schwach und zu tief

  • Guten Tag ;)


    Mein Bi-Xenon ist seit geraumer Zeit sehr dunkel. Das ist das erste Problem.


    Das Zweite, er scheint zum Boden. Als wenn ich Ameisen suchen soll, außerdem reagiert das Kurvenlicht nicht mehr.
    Wenn ich das Licht einschalte reguliert er noch (die Bewegungen am Anfang) danach ist Schluss.


    Steuergerät oder Neigungssensor kaputt?


    Ich danke Euch für die kommenden Antworten.

  • Also was kaputt ist sagt dir der Clip also auslesen lassen sonst ist das hier Raten aller Wünschelrute. Denke aber Sensor da er am Anfang ja hoch runter macht des weiteren hattest du ja einen Frontschaden wenn ich nicht irre? daher ja fraglich was da alles bei Kaputt gegangen ist. Das dunkle Xenon sind sicher die Brenner die aufgebraucht sind da du eh umbaust schön die Linsen reinigen und schöne neue Brenner rein schon hast mehr Licht und noch Ganz wichtig auch vorne das Plastik polieren will man nicht Glauben aber saubere Scheinwerfer sind ein riesiger unterschied bei Xenon hab ich nach dem Aufpolieren gemerkt damals bei meinem.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Der Laguna hat ja das Bi-Xenon mit Kurvenlicht.. Sollte in diesem System wo ein Fehler liegen, schreib er das im Tacho (Beleuchtung Kontrollieren / Tacho wird orange)
    Wenn er den Selbsttest macht, sollte das System normal in Ordnung sein. (Clip anhängen und ggf. Höhenstellsensoren vorne und hinten kontrollieren lassen ist sicher kein Fehler)
    Also eh wie du geschrieben hast, neue Brenner rein und das Licht bei laufendem Motor!(wichtig) einstellen lassen.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Guck doch mal ob dein Sensor unterm Auto ausgehangen ist. Also die Verbindung zum Querlenker. Hatte ich auch mal und die Scheinwerfer haben den Mond angestrahlt.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Ich habe mir erst kürzlich neue Brenner eingebaut, die Höhe ist aber gefühlt immer noch zu tief.


    Habe das auch im Autohaus schon zur Sprache gebracht, dort wurde mir erklärt, dass es daran liegt, dass Xenon eine sauber erkennbare Abschlußlinie hat.
    Die hat eine Halogenleuchte nicht, womit die Grenzen verschwimmen.


    Würdest du Xenonscheinwerfer so hoch stellen, dass sie dem Gefühl nach so hoch sind wie Halogenscheinwerfer, würdest du alle anderen Verkehrsteilnehmer blenden wie Schwein.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!