Keilriemen wird heiss....irgend ein Lager macht geräusche.

  • Guten Morgen zusammen,
    gesten waren stressfrei 227000 auf dem Tacho..heute habe wieder Ärger. :sniper:
    Heute Früh gabs eine Meldung über die Batteriespannung auf der A3.
    Und irgendwas macht starke Geräusche und der Keilriemen wird heiß.......Servopumpe und Lichtmaschine habe ich zwar vom Megane II liegen die scheinen aber( laut Nummer) nicht zu passen
    Ich hoffe mal der "Ernstfall" tritt nicht ein, frage aber mal hier nach wer Lichtmaschine und Servo für den 2.0 F4R abzugeben hat.
    Gruß Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Es kann sein das eine Umlenkrolle defekt ist so das diese sich nicht mehr dreht und der Keilriemen deswegen schwergängig und heiß wird.

    Gruß vom


    Oberollen :)


    Renault Laguna 3 Phase 1 Grandtour 2.0 dCi, 150 PS


    Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto :P

  • Moinsen,
    mittlerweile bin ich wahrscheinlich fündig geworden...die Riemenscheibe wird nach kurzem Lauf richtig heiß und ich kann mit der Hand da ein "Spiel" wahrnehmen.
    Gruß Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • An meinen Laguna III soll der Riementausch bei 120.000 Km oder nach 6 Jahren erfolgen, je nachdem was als erstes eintritt.


    Habe also nach 6 Jahren den Riementausch mit allen was dazu gehört von einem Bekannten machen lassen und siehe da, auch die Riemenscheibe war mittlerweile ausgeschlagen und hatte richtig viel Spiel.


    Dann mal viel Erfolg beim tauschen an deinem Laguna.


    Zum Glück weist Du ja jetzt das wohl nichts anderes auch noch defekt ist :thumbup:

    Gruß vom


    Oberollen :)


    Renault Laguna 3 Phase 1 Grandtour 2.0 dCi, 150 PS


    Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto :P

  • Moin ✌️
    Hatte das gleich Problem, und bei mir war es auch die Riemenscheibe..


    • Lass dir nicht zu viel Zeit damit, Ich hatte das Pech das dadurch der Keilriemen gerissen ist obwohl ich 8wochen vorher komplett keilriemensatz wechseln lassen habe.
    • Hätte noch ne neue Riemenscheibe (Original Renault) bei Interesse PN ;)
  • Moin ✌️
    Hatte das gleich Problem, und bei mir war es auch die Riemenscheibe..


    • Lass dir nicht zu viel Zeit damit, Ich hatte das Pech das dadurch der Keilriemen gerissen ist obwohl ich 8wochen vorher komplett keilriemensatz wechseln lassen habe.
    • Hätte noch ne neue Riemenscheibe (Original Renault) bei Interesse PN
    • Hallo LagunaMV
    • Ja die habe ich jetzt auch.....es war kurzfristig keine aus dem Zubehörshops lieferbar.
    • Gruß
    • Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!