Lagerung Vorderachse, Kugelköpfe, Querstabi, wechseln

  • Hallo,
    möchte in der nächsten Zeit sämtliche Gummilager von der Vorderachse, Motor, Lenker und Stabis wechseln.
    Scheint wohl ein echtes Problem beim Laguna zu sein.
    Habt Ihr Anleitungen, Tips, und Ersatzteil- Empfehlungen?
    Habe mir vorgenommen, Querlenker (kompl.), Kugelköpfe, Pendel, Motorlager, Silentbuchsen des Querstabis und diese Lager des Hilfsrahmen zu wechseln.
    Auch für den Tausch der Kupplung könnte ich Tips und Anleitungen gebrauchen.
    MfG

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Habe heute morgen meine Winterräder gewechselt, dabei ist mir vorne rechts aufgefallen, das der Kugelkopf vom Tragelenk total viel Spiel hat.
    Da ich noch zwei Kugelköpfe vom Vorgänger liegen hatte und die am aktuellen offensichtlich schon einmal erneuert wurden (weil schon verschraubte verbaut worden sind),
    war der Austausch in gut 30 Minuten (mit Werkzeugsuche) erledigt.

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. Ich musste beide Seiten im Sommer wechseln. Die waren noch original vernietet. Ich bin da bald durchgedreht beim wechseln. Mit der Flex habe ich dann die Niet-Köpfe abgeschliffen. Dann mit dem Druckluftmeissel die Nieten rausgeschlagen. Fast 4 Stunden hab ich für Alles gebraucht. Eine große Schinderei war das, aber es hat sich gelohnt. Seit dem sind alle Poltergeräusche weg.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Habe ja wie oben schon geschrieben auch noch vor alle Gummi-Lager/Gelenke/ Kupplung/Zahnriemen zu wechseln /lassen.
    Weil ich vor habe dieses Auto noch mind. 3 Jahre zu fahren.
    Ein Auto mit vergleichbarer Ausstattung von Deutschen Herstellern läßt momentan mein Geldbeutel nicht zu.

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • bei kfzteile24.de gibt es momentan 20% auf MONROE Ersatzteile.

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!