Renault Laguna 2006 2.0 kaufen?

  • Hallo, habe mich gerade hier registriert weil ich mir eventuell einen Renault kaufen werde. Nun wollte ich eigentlich nur wissen ob der Renault okay ist. Fahre zur Zeit noch einen Golf. Auf was muss ich bei einem Renault Laguna 2006 2.0 mit 204 PS achten? Der Renault hat 32704 km, Leder, eigentlich alles außer Navigation. Habt ihr vielleicht Erfahrungen und Tipps für mich? Danke schon mal
    Mfg.Gerry

  • Hallo


    Ich habe den Laguna 2 Phase 2 Bj. 2006, 2.0 mit Turbo. Bin mit dem Auto bis jetzt sehr zufrieden. Kleinere Reparaturen hier und da sind wohl Standard. Letzte größere Aktionen waren Spurstangen und Köpfe und letzten Monat die Hinterachslager.
    Ansonsten bis jetzt Teu teu teu. Andere, haben da wohl diverse andere Probleme.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Hallo, danke für deine Antwort. Ich denke mal bei dem Kilometer stand kann man nicht viel falsch machen. Sieht im Innenraum aus wie neu, Service wurde immer bei Renault gemacht. Außen bis auf ein paar kleine schramen ganz in Ordnung. Nur Batterie ist hinüber. Kann man die eigentlich selber tauschen oder muss ich das machen lassen? Weil bei meinem 3er Golf habe ich nicht so viel elektronisches Spielzeug, wie elektrische Sitze oder Keyless go. Zu dem Keyless Ding muss man diese "Karte" immer in den Schacht einstecken oder reicht es wenn die Karte z. B in der Hose oder Jacke ist? Danke
    Mfg Gerry

  • Batterie kannst du selber Tauschen. Musst nur die Fensterheber neu anlernen. Jeweils einzeln bis zum Anschlag runter und hoch fahren. An den Anschlägen immer so gut 3 Sek. halten. Vorher noch den Radio Code besorgen. Den kann dir aber Renault auch aus der Fahrgestellnummer rausgeben. Ist in der Regel kostenlos. Ja Schlüssel kannst du in der Tasche lassen. Musst ihn nur rausnehmen, wenn du die Hose in die Waschmaschine steckst. :D Hab ich fasst geschafft!
    Ja und der ist ja wirklich noch fasst neu. Hoffe das alles io. ist, dann macht der Laguna schon spaß.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Wenn Baujahr 2006 wird er im nächsten Jahr 10 Jahre. Ich glaube dann wird der Zahnriemen fällig. So war es bei mir. Entweder alle 5 Jahre oder alle 100 o. 120 tkm. Vielleicht noch Spielraum für die Preisverhandlung. Ansonsten kannste nicht viel verkehrt machen. Der Spritverbrauch liegt sicherlich natürlich deutlich höher als beim Golf.


    Viele Grüße
    Ruprecht

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Radio Code steht im neuen Fahrzeugbrief.

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Noch gehört mir das Auto nicht, nur mal gestartet mit Starthilfe wegen Batterie. Der Wagen ist in der letzten Zeit bei uns am Parkplatz gestanden. Im Auto ist vom letzten Service der Bericht gelegen, darin stand Ölfilter etc getauscht und bei nächster Zahnriemen wechsel steht nächster Wechsel bei 130000 oder so. Der Wagen gehörte von meinem Chef der Frau und sie ist wenig gefahren. ;)

  • Der Wechsel des Zahnriemens ist nicht nur von der Km-Leistung abhängig, sondern auch das Alter spielt eine Rolle. Der Wechsel ist fällig, je nach dem was früher eintritt.

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Ist ja in erster Linie auch eine Preisfrage.
    Was soll der Laguna denn kosten?
    Warum hat der Wagen in 10 Jahren erst so wenig km gelaufen?


    Zahnriemen ist auf jeden Fall überfällig (120000 km oder 5 Jahre)!
    Beim Zahnriemenwechsel würde ich auch gleich mal die Kurbelwellen Riemenscheibe begutachten lassen und diese ggf mit wechseln lassen (wenn sie Dir verreckt wirds teuer)


    Anfällig beim Laguna sind auf jeden Fall die Spurstangenköpfe , Hinterachslager, Elektronikkleinigkeiten sowie die Keycards nebst Kartenlesegerät.


    Bremsen sind von den Kosten her auch nicht zu verachten falls sie mal komplett Fällig sind mit Scheiben.


    Ebenso musst Du Dir im klaren darüber sein das der 2,0 T sicher kein Spritsparwunder ist. (10 - 11 l solltest Du einkalkulieren bei gemäßigter Fahrweise)

  • Hallo, warum so wenig Kilometer kann ich nicht sagen. Preislich sind wir im Moment bei 3500€. Denke das ist ein guter Preis. Mfg Gerry

  • Kommt drauf an ob du es bei Renault machen lassen willst oder in ner freien Werkstatt.


    Also bei Renault hab ich für den Wechsel des Zahnriemens + Wasserpumpe + Keilriemen und aller Rollen knappe 800 € bezahlt


    Sollte die Riemenscheibe auch fällig sein auf Grund des Alters, dann kommen nochmal gute 300 € dazu

  • Hallo, könnt ihr mir eine Batterie empfehlen? Die Batterie was zurzeit verbaut ist hat folgende Daten : 12V/60Ah/600Ah EN original Renault
    Danke
    PS: hat vielleicht jemand die Maße von der Batterie zur Hand?

  • Ich hab die hier verbaut vor 3 Tagen verbaut
    http://www.ebay.de/itm/170966387387


    Verlangt kein Pfand, erst nach 14 Tagen in der Zeit kann man sich darum kümmern nen Entsorgungsnachweis zu bekommen.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Hallo, habe jetzt die Batterie getauscht. Nun ist mir aufgefallen wenn ich anfahre die Handbremse automatisch löst, was mir ein bisschen seltsam vor kommt wenn ich den Motor abstelle leuchtet die Handbremsleuchte auch wenn ich aus dem Auto aussteige. Leuchtet die Handbremsleuchte immer nach? Wie kann ich das Automatische licht wieder aktivieren? Habe das mal irgendwo gelesen aber weiß nicht mehr wo. Danke für eure Hilfe
    Mfg.Gerry

  • Ja Leuchte am Hebel und Leuchte in der Armatur, leuchten noch eine weile nach. Die Lichtautomatik schaltet man an und aus, in dem du den Lichtschalter 2 mal hintereinander an und aus machst. Hast du eine Wischautomatik, schaltet man diese auch so am Wischerhebel an und aus.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Hallo, seit einer Woche fahre ich jetzt den Laguna. Bis jetzt sehr zu frieden, nur der Metall Schaltknauf ist sehr sehr kalt. ;) Danke nochmal für eure Hilfe

  • gibbet dafür noch keine Heizung? Grin_Smiley

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!