Elektrische Sitze/Memory ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich so langsam meine Wehwehchen in den Krieg bekomme möchte ich das Problem mit meinen elektr. Sitzen angehen.


    Problem: Die Sitzverstellung und Memoryfunktion geht nicht, d. h. jedes Mal nach dem Einsteigen fährt mein linker Spiegel nach unten. Habe eine neue Keycard und versucht, diese anzulernen. Allerdings blieb der Piepton nach dem Drücken auch aus, wurde also nicht abgespeichert.


    Sicherungen im fahrerseitigen Sicherungskasten waren bei einer kürzlichen Kontrolle alle i. O., käme noch eine ander Möglichkeit in Frage? Sitzverstellung ging kürzlich mal, aber seitdem nicht mehr. Kann´s an der neuen Karte liegen? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, diese müsste sich ja dann ganz normal anlernen lassen was auch nicht funktioniert hat. Deshalb dachte ich an solche fiesen Sachen wie Kabelbrüche, Sitzrelais usw. Gibt´s da irgendwelche Erfahrungswerte, was gerne mal kaputt geht? Ich halte ein Auslesen des Fehlerspeichers für nicht sehr hilfreich, kann mich aber auch täuschen ...


    Gruß Bernd


  • Problem: Die Sitzverstellung und Memoryfunktion geht nicht, d. h. jedes Mal nach dem Einsteigen fährt mein linker Spiegel nach unten. Habe eine neue Keycard und versucht, diese anzulernen. Allerdings blieb der Piepton nach dem Drücken auch aus, wurde also nicht abgespeichert.

    Wenn du die neue Karte beim Freundlichen erworben hast, sollte er die auch einlesen (zusammen mit der zweiten Karte), dann klappt sicher auch alles wieder.
    Karten die man in der Bucht kauft sind rausgeschmissenes Geld. Sie sind nicht anlernbar.

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Hallo,
    hatte mich trotz des höheren Preises für die originale Version entschieden, bereue es auch nicht. Angelernt wurden die eigentlich, steht zumindest auf der Rechnung.


    Unabhängig davon müsste aber dann trotzdem die elektr. Sitzbetätigung von Hand funktionieren, oder? Da geht nämlich nichts, weshalb ich das Gesamtpaket "Sitz" irgendwie als Fehlerursache vermute ...


    Gruß Bernd

  • Dann würde ich nochmal zum Freundlichen fahren und ihm das Problem schildern. Wenn die Schwierigkeiten mit der neuen Karte aufgetreten sind, besteht sicherlich ein Zusammenhang.


    Viele Grüße
    Ruprecht

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!