Motor dreht hoch

  • Guten Morgen


    Hab seit ein paar Tagen folgendes Problem.
    Wenn ich das Auto in der früh starte, gibt es erstmal von alleine Gas, soll heißen der Motor dreht bis 3000 Umdrehungen und geht dann wieder runter. Muss an der Kälte liegen, weil wenn ich tagsüber starte wo es wärmer ist tritt der Fehler nicht auf.
    Jemand eine vermutung woran das liegen könnte?
    Für Vorschläge bin ich dankbar.


    Grüße

    Laguna II Grandtour - Ph1 - 3,0 V6 - Initiale - EZ 05/2003 - mit Landi Renzo LPG Anlage

  • Mir fallen da 3 mögliche Ursachen ein:
    - das Leerlaufregelventil (nach der Drosselklappe) könnte verdreckt sein
    - das elektrische Gaspedal spinnt
    - der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Ansaugstutzen hat ein Leck.

  • Ich hab den Kühlmittelsensor da eher in Verdacht, denn der regelt auch die Drehzahl mit. Oder ein Feuchtigkeitsproblem am Anschluss der Drosselklappe.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Also ich hab gestern mal geschaut. Ein Entlüftungsschlauch war kaputt. Neuen Schlauch rein. Drosselklappe ausgebaut und saubergemacht. Anschlüsse überprüft. Leerlaufregelventil hab ich ned gefunden????? Nach der Drosselklappe kommt nix mehr. Luftschlauch nach dem Kasten ist auch in Ordnung.
    Auf jeden Fall heut morgen des gleiche Problem.
    Werd mal nach dem Kühlmittelsensor schauen.

    Laguna II Grandtour - Ph1 - 3,0 V6 - Initiale - EZ 05/2003 - mit Landi Renzo LPG Anlage

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!