ESP defekt??

  • Danke ZoF für den Goldenen Tipp !!!


    Es ist genau so eingetroffen wie du es geschildert hast,
    ein last weniger auf meinen Schulter puhhhhh.
    Das hat gut getan:D


    PS.: Danke euch allen für diesen wunderbaren Forum und eure Beiträge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • wird wieder so eine Eigenheit sein.
    scheinbar einen ordentlichen Sensor eingebaut und trotzdem dauert es "lange" bis das System es begreift.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Moin, vielleicht schon x-mal gefragt, aber habe das selbe Problem. ABS+ESP+Schraubenschlüssel, OBD Scanner zeigt 0 Fehler, bei Zündung an. Laguna 2 Phase 1.
    Lösung?????

  • Hallo Wachschlumpf,
    Zuerst solltest du den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen,da kommt einiges in Betracht,kann ein defekter Sensor sein,kann auch der ABS Block selbst sein.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Hallo Firefox5361, danke für die schnelle Antwort. Fehlerspeicher ausgelesen hab ich mit meinem OBD 2 Gerät, da erscheint halt kein Fehler. Werde wohl mal zum fahren und dort mal auslesen lassen, mal gucken was der sagt.


    Vg

  • Ja,den Fehler hatte mein alter Laguna auch,ich hatte Glück und habe über die Bucht einen kompletten identischen ABS Block für 70 Euro kaufen können,damit war die Sache dann erledigt.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

  • Du kannst alle nehmen die unter der Handbremse, bzw. unter der Abdeckung am Schalthebel die gleichen Sensoren haben wie deiner, dazu muss die Armlehne raus.
    Der Block selber hockt vorm linken Vorderrad.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Limo / GT ist egal.
    Automatik / Handschaltung sollte auch egal sein, die Seriencodierung kann dir jede freie Werkstatt machen die ein Bosch OBD 2 Computer hat.


    Wichtig sind wie gesagt die Sensoren beim Schalthebel ob da einer oder zwei sind.
    Der Rest lässt sich einstellen.
    Motor Getriebe Reifengröße

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!