Wartungsanzeige mit Fehler?

  • Guten Abend :P


    ich hab mir den Laguna 3 2007, 2,0 dCi zugelegt.


    Jetzt kam bei mir die Anzeige "Wartung fällig", ein paar Tage später "Einspritzung prüfen" im Zusammenhang damit das der Tempomat sowie Geschwindigkeitsbegrenzer nicht mehr funktionieren.


    Kann man den ganzen Mist manuell zurücksetzen? Oder geht das nur mit diesem CLIP?

  • also die Wartung kannst du wie den Tageskilometerzahl und Verbrauch und so auf die Selbe weise Löschen. Die anderen Fehler sind wohl Begleitfehler quasi aber ob sie damit automatisch mit weggehen kann ich dir nicht sagen

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Keine Ahnung ob beim Laguna 3 es noch so wie beim 2er ist, aber das der Tempomat nich mehr geht, kann auch an den Schaltern an dem Bremspedal und oder dem Kupplungsppedal hängen, sind bei meinem jetzt schon beide kautt gegangen, hatte bisher immer Glück sie vom Schrottplatz für sehe kleines Geld austauschen zu können...

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Nein ist beim Laguna 3 nicht so der Tempomat wird abgeschaltet durch den Fehler Einspritzung Prüfen

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Frage von mir hast du eigentlich auch einen Notlauf dazu also das er nicht mehr Zieht und richtig hochdreht oder läuft er normal?

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • "Einspritzung prüfen" und Wartungsintervall sollen zusammen hängen?!
    doch wohl höchstens wenn der Wagen noch nie was von Wartung abbekommen hat.


    das Intervall wird höchstens nerven bis der Zähler zurückgesetzt wurde.
    wieso Einspritzung bemängelt wird und deswegen der Tempomat aussteigt hat das Steuergerät bestimmt gespeichert.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • @music_my_soul nein diesen Fehler hatte ich nicht


    Ich war nun bei der Wartung, Öl gewechselt usw. Alles funktioniert wieder. Laut Renault hat der Wagen, ich beschreibe es mal wie erklärt, erkannt das er neues Öl brauchte, daher die Fehlermeldung. Die zusätzliche Meldung "Einspritzung prüfen" und die ausgeschalteten Begrenzer sind wohl ein Zwang das man in die Werkstatt fährt. Das gleiche teilte mir auch ein Boschmann mit.


    Wie auch immer, alles im normalen Zustand

  • @Rettungsassistent09 dann freu ich mich für Dich, aber den Rest mit dem "Zwang" in die Werkstatt zu müssen :pillepalle:

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Ist so er Erkännt selber wie gut das ÖL ist wenn du nicht hinfährst geht er nach einer weile sogar in den Notlauf ist aber auch gerechtfertigt! Schau allein wie viele Leute ihr Auto wie Dreck behandeln und dann sich über die Marke aufregen wenn was kaputt geht.


    Hab nur gefragt weil meiner auch jetzt Einspritzung prüfen anzeigt aber bei mir ist es leider was anderes ist Irgendwas am Sensor vom DPF schauen sie bei mir Montag genau was es ist ob Stecker oder Schlauch oder gar der Sensor selber.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!