Wie viel wert ist noch mein Auto ???

  • Hallo,


    Ich wollte mal erfahren was für ein Wert mein Auto hat.


    Es handelt sich um ein Laguna II Dynamique 1,6 16V in Silber Farbe, mit 88.000 km.


    Er hat:


    Xenonscheinwerfer
    17" Orig. Alufelgen 225/45 R 17 Y (neu, nur ein sommer gefahren)
    Sportsitze Orig. Renault
    Klimaautomatik (Klimatronic)
    El. Fensterheber Hinten u. Vorne
    El. Aussenspiegel Verstellbar und Anklapbar
    E.S.P
    Nebelscheinwerfer HInten u. Vorne
    Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge Hinten u. Vorne
    Axialgelenk, Spurstange Neu
    Stange/Strebe, Stabilisator Neu
    Achsträger, lagerung Neu
    Traggelenk Neu
    Der letze Service ist mit Original Renault Ersatzteile durchgeführt.



    Auf schnelle Antworten wäre ich dankbar.


    Danke

  • Erstzulassung?
    Kombi oder Limo?
    Anzahl der Halter?


    Also ich hab für meinen 2er von EZ 2004 als Limo im tadellosen Zustand mit dem 1,8er Motor vor 1,5 Jahren beim Fremdhändler 1300 € bekommen, bei Renault wären es 1100 € gewesen. ;) Also erwarte nicht viel. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knicke ()

  • Was !!!,
    wirklich so wenig. Ich dachte so ab 2000 €

  • Versuch es, ich wollte damals sogar bei Renno nen teuren 3er dafür kaufen. Du kannst es höchstens privat versuchen zu verkaufen. Meiner stand dann beim Fremdhändler für 2400 € zum Wiederverkauf.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Ich denke auch, dass du 2000 Euro nur mit sehr viel Glück bekommst. Versuchen kann man es. ;)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Renault Clio 3 :love:

  • Hallo,


    wenn ich sehe was in der letzten Zeit erneuert wurde und was man beim Verkauf bekommt... da würde ich weiterfahren.


    Gruß, Andy.

  • Ich würde Ihn weiterfahren bis der TÜV Euch scheidet. Du hast schon viel investiert und bekommst doch nur "ein Apfel und ein Ei" dafür. Behalte ihn, so lange es geht und dann zum "Schrotti" abfracken!!!
    Smile_Smiley

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Hallo,
    danke für eure antwort. Eigentlich wollte ich ihn mit ein Mercedes S210 320cdi austauschen und den Unterschied nochdraufzahlen. Dieser Wagen, trotz dieser Reperaturen hatt er mich noch mehr gekostet und zwar:


    Die Kupplung musst erneurt werden nach 14 Jahre.


    Er hat neue Antriebswelle ------> 550€


    In Grichenland ist mir von der Renault Werkstatt in Alexandroupolis der Zahnriemensatz (Set) getauscht worden und nach 3 Monate ist mir die Umlenk-/Führungsrolle geschmolzen und hat mit 800€ schaden gemacht.


    Der rechte Faltenbalg für Quergelenkwellen rutscht immer draussen und ich muss jede 3 Wochen zur Werkstatt gehen.


    Er braucht neue Gasfedern hinten im Kofferraum.



    Was meint Ihr jetzt ?????

  • Moment das heißt also das dass Problem mit dem Faltenbalg gelöst werden muss und hinten die Gastrednern der Heckklappe getauscht werden müssen?


    Von den Daten her und der Vorgeschichte würde ich dir nicht mehr als 1500€ (oberste Schmerzgrenze) anbieten da ich ja sonst noch gut einige hungert Euro reinstecken müsste. Natürlich will ich den jetzt nicht kaufen sondern es ist das was ich bereit wäre zu zahlen würde ich ihn kaufen wollen.


    Wurde der Schaden durch die geschmolzene Umlenkrolle fachmännisch repariert?

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

  • Die Federn für die Heckklappe sind Kleinkram. Kann man selber erledigen.
    Wegen dem Faltenbalg, keine Ahnung.

  • Moment das heißt also das dass Problem mit dem Faltenbalg gelöst werden muss und hinten die Gastrednern der Heckklappe getauscht werden müssen?


    Von den Daten her und der Vorgeschichte würde ich dir nicht mehr als 1500€ (oberste Schmerzgrenze) anbieten da ich ja sonst noch gut einige hungert Euro reinstecken müsste. Natürlich will ich den jetzt nicht kaufen sondern es ist das was ich bereit wäre zu zahlen würde ich ihn kaufen wollen.


    Wurde der Schaden durch die geschmolzene Umlenkrolle fachmännisch repariert?

    Hallo, ja natürlich, aber in Griechenland.

  • mit Faltenbalg ist doch eine Gummimanschette gemeint, oder!?

    Es wird sich wohl um eine Gummimanschette handeln. Ja.


    Hallo, ja natürlich, aber in Griechenland.

    Solange es darüber Unterlagen gibt inkl. einer Garantie etc. sollte das den Wert eigentlich etwas steigern. Hier gibt es nur ein Problem: Wenn du dein Fahrzeug in Deutschland verkaufst und irgendetwas passiert an den reparierten Teilen könnte man mit der Garantie nahezu überhaupt nichts anfangen da es ja in Griechenland gemacht worden ist.


    Dennoch würde ich persönlich nicht mehr als 1500€ bieten für das Auto.

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

  • Alles ist hier repariert worden, außer das mit den Motor mit der Umlenkrolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!