USB Anschluss

  • Hallo,
    habe leider über die Suche nichts gefunden, vieleicht hat jemand von euch einen Rat.


    Ich habe einen 2011er GT mit Carminat TomTom LIVE mit AUX und USB Anschluß unter der Mittelarmlehne.
    Aber leider funktioniert der USB Anschluss nicht,ich kann ihn auch nicht an wählen sondern nur den AUX.



    Vielen Dank
    mellie.w

  • kannst du das Handy über die Buchse laden?


    Habe nur mal gehört das die Buchsen gerne mal defekt waren.


    Lg

  • Nein, passiert auch nichts, wenn ich Handy via USB Kabel anschliesse. Bedeuted das, dass USB Schnitstelle kaputt ist?
    Und was kann man da machen.

  • einfach mal das Radio ausbauen und schauen ob da nicht ein Stecker ab ist.


    Ansonsten mal den Boden aus dem Fach der Mittelarmlehne nehmen und schauen ob das Kabel von hinten noch dran ist. Es ist ein 4pin Stecker.

  • Das Radio würde ich erst mal drin lassen. Für die Mittelarmlehne:


    - Armlehne hochklappen um das Fach zu öffnen
    - Das Fach am besten leer machen
    - Boden des Fachs herausnehmen
    - Schauen ob am Multimedia Anschluss alle Kabel dran sind oder ob noch Kabel ungenutzt rum liegen.
    - Evtl wurde das Kabel entfernt als der Boden heraus genommen wurde um an die OBD Buchse zu kommen.


    Ein weiterer guter Tipp kommt aus dem Laguna Forum. Evtl muss der Anschluss noch bei Renault frei geschaltet werden. Das kam manchmal vor, dass bei einem Update die Einstellungen verloren gegangen sind.

  • Hi,
    Ich habe den Boden des Fachs heraus genommen, aber da sind keine Kabels,es ist alles zu, nur die OBD Buchse ist zusehen.

  • Fahr am besten mal zum Renault Autohaus. Die können dir auch helfen.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!