AUX beim Cabasse Auditorium Tronic

  • testet erst mal wo 12 V hin muss um AUX zu aktivieren. Die Belegung für die Stereo Kanäle ist dann schnell gefunden.

  • 12V kommt definitiv an Pin 6, dies habe ich bereits ausprobiert.


    Mir ist nur nicht ganz klar, wie die anderen Kabel nun zusammen gehören.
    Vielleicht kann da jemand helfen.
    Mein Kabel sieht allerdings etwas anders aus als Layzi seins.
    Pin 6 hab ich schon belegt.


    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • habe auf der Seite 1 die Pin Belegung gepostet. So haben die es im espace gemacht.

  • danke für den Hinweis :P , aber woher weiß ich welches Kabel an meinem Adapter zb. Links plus bzw. minus sein soll usw.
    Das braune wird wohl Masse sein denk ich.

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • Ausmessen :P:rolleyes: Morgen habe ich vor es einzubauen. Werde dann berichten.
    Mal eine andere Frage. Habe geguckt dann wegen Kabelverlegen (möchte aux Stecker dann im Handschuhfach in der mittelkonsole haben) und habe da so ein Teil zum Ziehen entdeckt (gelb auf dem Bild). Was ist es? 8|

  • danke für den Hinweis :P , aber woher weiß ich welches Kabel an meinem Adapter zb. Links plus bzw. minus sein soll usw.
    Das braune wird wohl Masse sein denk ich.

    Kann sein, dass du die Masse auch für jeden Kanal aufgetrennt legen musst. Das hörst du daran, dass ein Kanal weniger Bass hat als der andere.

  • Ich bin verwirrt.
    Wer kann mir sagen, was ich brauche und wie ich es mache, um herauszufinden wie die Pin Belegung bei mir ist.
    Ich habe am Wochenende im Internet nochmal speziell nach einer Lösung für einen Aux Eingang im Laguna 2 mit Carminat 3 gesucht.
    Ich hab auch was gefunden, allerdings ist die Pin Belegung da anders als die bekannte für den Espace.


    Wer kann mir also helfen, es mit technischen Mitteln herauszufinden?

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • Also habe grad die pins umgestöpselt und alles verlegt. Es klappt super!!! *_* vielen Dank für eure Hilfe!!!! Ein Traum ist wahr geworden!

  • Ich werde heute oder morgen alles in ein Tutorial wie ich es gemacht und verlegt habe zusammenfassen und hier posten, damit die Nachfolger keine 3 Seiten durchlesen müssen :D

  • Richtig. Weil an dem Adapter die Masse zusammengefasst zu einem wurden und deswegen auf pin 5 gelegt (Masse allgemein).

  • Bin sehr zufrieden. Und von der Lautstärke reicht es auch. Weiß nicht inwiefern es gut klingt wenn man z.b. Subwoofer noch angeschlossen hat.

  • Super Tutorial!


    Ist also fast wie beim espace mit Aktivierung an pin 6.

    Einmal editiert, zuletzt von drumtim85 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!