Tragbares Audiowiedergabegerät mit Bluetooth

  • Hallo Allerseits !


    Bin mal wieder da ! :)
    Brauche von euch Hilfe in folgendem Thema:


    Kann mir jemand von euch ein "tragbares Audiowiedergabegerät" empfehlen, dass eine Bluetooth-Funktion hat damit ich es mit dem Radio von meinem Auto verbinden kann um Musik abspielen zu können?
    Akku sollte übrigens austauschbar sein und das Gerät sollte im Auto auch aufladbar sein mittels USB oder so, wenn mal der Akku bei einer langen Reise schlapp macht.


    Gibts da eine gute und zuverlässige Alternative zu den Produkten von "Apple" ?
    Kennt sich jemand aus? Hat jemand schon Erfahrungen darin sammeln können?


    LG

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Hy!


    Doch, hab ich.
    Das Iphone 5s.


    Aber wil ned das der Akku von meinem Akku schnell kaputt geht da der Austausch vom Akku viel Geld kostet :(


    Deshalb such ich eine Alternative.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Du meinst ein Samsung Smartphone und dieses als tragbares Mp3-gerät nutzen?


    Hmm...
    Laut den Testberichten gibt es angeblich Qualitätsunterschiede bei der Klangqualität zwischen einem Smartphone und einem tragbaren Mp3 Player :-S
    Welches Samsung würdest du empfehlen?


    Gibts da nicht so ein tragbares MP3 Gerät das ihr mir empfehlen könnt?



    Ist der Akku des iPod Nano wechselbar?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Also ob bei Apple der Akku überhaupt wechselbar ist, glaub ich bald gar nicht. Die Geräte müssen glaube alle geöffnet werden.
    Na eine Empfehlung habe ich nicht. Aber wenn das Gerät die Musik auf dein Radio überträgt, kannst du die Klangqualität doch am Radio anpassen.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Hmm...
    Dann lieber kein Apple als tragbares Mp3-Gerät.


    Mir würde ein Testbericht zu so Bluetoothfähigen tragbaren Mp3-Playern sehr helfen.
    Aber da finde ich nix im Google :( :/


    Findet ihr was?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Was fürn Radio hast du den drin?
    Würde wenn eher versuchen die MP3s übers Radio mit nem CD-Wechsler-Emulator versuchen abzuspielen als über Bluetooth, dann brauchste auch keine extra Stromversorgung.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Naja, hab ja nun ein anderes neues Auto.
    Hab mir einen Mazda6 gekauft.


    Der hat ein Mp3 und WMA fähiges CD-Autoradio mit CD-Wechsel, Bluetooth-Funktion und einem AUX-IN Anschluss.


    Die Sache mit den CDs ist ein Scheiß, da ich laufend neue Songs höre bzw. mir gefallen und ich dann unbedingt im Auto haben möchte.
    Auch wenns eine wiederbeschreibbare CD ist, müsst ich immer wieder 100-te male neu brennen.
    Das geht mir auf Dauer auf die Nerven.
    Deshalb muss es so ein porables Gerät sein.


    @Woldtowitsch Glaub auch, dass heutzutage dafür fast jeder sein Handy hernimmt.
    Aber wenn ich mein iphone 5s dafür hernehmen würde, würde der Akku früher kaputt gewerden als gewollt :(
    Das möcht ich auch nicht. Das ist quasi mein Hauptproblem.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Hat das Radio keinen direkten usb Anschluß? Vieleicht dann anstelle des Wechsels ein usb Interface anstecken. Dann kannst du deine Musik immer auf den Stick spielen. Also wie es die meisten beim laguna auch haben.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Wäre schön wen es einen USB-Anschluss gäbe, aber gibts leider nicht.


    Deshalb suche ich momentan eine Alternative mittels Bluetooth-fähigem Mp3-Gerät.


    Da angeblich die Audiowiedergabe mittels AUX-IN Anschluss von schlechter Qualität sein soll.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Bei mir im Auto läuft auch immer die Musik vom Handy via Bluetooth. Lässt sich alles wunderbar übers TomTom Live steuern..
    Der Akku wird denke ich nicht wirklich beansprucht, und wenn es doch mal knapp hergeht, stecke ich das Handy in den originalen USB Anschluss beim Auto und das Handy wird geladen.
    (Mein Iphone 5 Akku ist jetzt über 2.5 Jahre alt und hält immer noch einen Tag durch und das Gerät wird täglich viel gebraucht...)

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Servus Laguna3GT ! :)


    Genau so wie du es beschrieben hast, würde ich es mit meinem iphone eigentlich auch machen.


    Nur meine Sorge ist eben der Verbrauch und die "schnellere Abnützung" des Akkus im iphone :/
    Denn wenn dieser mal kaputt wird, ists tauschen lassen bei Apple nicht günstig.


    Sonst würd ich die Musik eh auch vom iphone direkt abspielen.



    Darf ich fragen wie und in welchen Ordner du im iPhone die Mp3-Songs hineinspielst,
    damit du es im Auto wieder abrufen kannst?
    Hab das bisher noch nicht geschafft, dass ich die Songs im iPhone in den richtigen Ordner heinspiele.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Brauchst Itunes aufn Computer... Damit spielst du dann die Musik rauf aufs Handy, also einfach Reinkopieren klappt glaube ich nicht :D
    Auch wenn ich in der Früh in die Arbeit fahre, habe ich in der Firma noch 100 % Akku, also kann das nicht viel brauchen... (ca 45 min..)


    Kurz OT: Welchen Mazda hast?

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Hab itunes auf dem PC :)


    Naja, wie gehe ich da dann genau vor mit dem itunes und einem Song?
    Das hab ich leider nicht geschafft :(
    Kannst mir da ein Tutorial oder so geben?



    OT:
    Hab einen Mazda6 CD129 Schräckheck-Limousine, Baujahr Oktober 2010, Facelift-Modell gekauft.
    Du hast dir glaub ich nun auch einen 3er Laguna in Facelift gekaut oder?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Schau mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ganze leicht und solltest auch du schaffen :P


    Joa habe mir auch nen Neuen geleistet ;)

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Danke vielmals für die Anleitung ! ;)


    Schaus mir dann mal durch :)

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • schon mal bei mazda selber nachgefragt

    Mazda6 Zubehör | Mazda Deutschland

    wobei der wahrscheinlich nicht geht wegen bluetooth

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!