Carminat 3 VideoIn

  • Hallo habe auch das carminat 3 in meinem laguna und das Video signal klappt aber nur wenn ich den rückwärts Gang einlege gibt es da eine Lösung für? mfg moritz

  • Na nur noch rückwärts fahren. Wink_Smiley
    Du müstest das Schaltsignal "rückwärts fahren" simulieren. Habe keine techn. Unterlagen für Carminat 3 und kann somit nicht weiterhelfen. Unhappy_Smiley

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Soweit schon klar ...an Pin 32 am DVD Laufwerk minus dauerhaft und am bildschirm Pin 7 Und pin 19 video signal und video signal minus.. ntsc video Quelle! Soweit so gut es funktioniert aber halt nur bei eingelegEM rückwärtsgang

  • also soweit ich das jetzt mal eben schnell überflogen habe, bist du mit Sicherheit an falsche Pins gegangen. Ich han jetzt nirgends was von pin32 pin 7 und 19 gefunden ?(

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

    • Wie gesagt so funktioniert es aber halt nur wenn der rückwärts Gang einlegt ist schaltet das Bild um...Würde es gerne dauerhaft nutzen mfg
  • hab nochmal nachgeschaut am DVD laufwerk Pin 19 dauerhaft Masse drauf und am Bildschirm Pin 7 Video masse und Pin 19 video signal wenn man jetzt den rückwärtsgang einlegt macht beep und das Bild ist da.

  • Mit der Variante aus deinem Link hab ich keine Erfahrung. Leider liefert Google Translate auch keine wirklich aufschlussreiche Übersetzung für mich.

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • Hallo,


    ich weiß das der Thread schon eine weile tot ist aber dennoch versuche ich mein glück:
    Ich habe die Rückfahrkamera nun auch angeschlossen, nur leider finde ich ist das Bild sehr dunkel. Es scheint als wenn das Bild umschaltet auf die Kamera, die Display Helligkeit auf 10% oder 20% geht. Kennt jemand dieses Problem und / oder hat jemand eine Lösung?

  • Hallo,
    an was erkenne ich, ob mein Navi-Display auch als Bildschirm geeignet ist?
    könnte ich dann auch Videos anschauen?
    MfG

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Wenn du ein Carminat 2 oder 3 hast, kann man einen Video-In nachrüsten.
    Für DVDs müsstest dann aber einen extra DVD-Player bzw. Radio mit Video-Wiedergabe einbauen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Woran erkenne ich, was in meinem verbaut ist?

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Hallo du kannst auch an die alten Navis ohne Probleme ein Bild reinschicken dazu brauchst nur eine Extra Box wo du dann 2 Eingänge hast wo einem für Rückfahrkamera ist und der andere für DVD etc.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • was ist das für eine Box???

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!