An Feder Tot Gestorben ! :( Was kosten 2 neue ?

  • die kennen wir schon nur leider ne Werkstätte die mir nicht zusagt sie ist günstig aber ohne wen schlecht zu machen habe von genug Leuten Sachen gehört die mir nicht taugen ! und selber war ich auch schon dorten und es hat mir nicht zugesagt ! Preislich habe die einen stunden satz von 40 euro !

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • muss mich knorrigeren 27 euro die stunde ink grossen Werkzeug also alles was drin ist

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • wenn sie da direkt passendes Werkzeug haben, damit man so Sachen wie zB. aktuell Radlager aus- und einpressen kann, dann wäre das doch mal eine Variante was geplante "do-it-yourself" Reparaturen angeht. oder nicht?
    ich meine so Fälle bei denen man weiß was gemacht werden muss und die Teile im Vorfeld besorgen kann.


    für Notfälle und andere Sachen kann man ja immer noch den Mechaniker des Vertrauens besuchen oder eben den Freundlichen besuchen.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • ich schweige über die Firma sonst werde ich noch rechtlich bestraft wegen Verleumdung usw ich war 1 mal dort und das hat gereicht ! und andere Kollegen denken das selbe bzw berichteten mir das selbe !

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • ist ja lieb aber wie gesagt wen sie toll wäre wäre ich stamm gast und das ist ein wares wort aber leider !

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • Der Laguna II ist kein einfaches Auto, besonders die ersten Baujahre. Das hättest du prüfen können bevor du das Auto gekauft hast. Aber gut.
    Renault ist nicht generell schlecht beim TÜV. Der aktuelle Scenic ist das zuverlässigste Auto seiner Klasse, der aktuelle Megane ist ebenfalls überdurchschnittlich gut. Man kann nicht einfach alle über einen Kamm scheren, so einfach ist die Welt nicht. Die DEKRA gibt da ganz gut Auskunft drüber bei ihrem Gebrauchtwagenreport.


    Bremsen sind auch Verschließteile. Die kommen bei der Kilometerleistung einfach, das ist ganz normal.


    Traggelenke, Axialgelenke und Spurstangenköpfe macht man grundsätzlich immer zusammen im Paket weil du sonst jedes Mal das einstellen der Spur bezahlen musst. Ist bei der Laufleistung aber ebenfalls normal, das hätte ein Audi A6 auch gehabt.


    Was den Rest bei dir angeht muss ich mich doch wundern. Mein Laguna hat jetzt 201.000 auf der Uhr, ich fahre das Auto jetzt seit 100.000 Kilometern und hatte außer neunen Bremsen hinten, Traggelenke, Axialgelenke, Spurstangenköpfe nichts auf eigene Rechnung zu reparieren.
    Entweder hast du ein Auto mit ordentlichem Reparaturstau gekauft oder es liegt an den Straßen auf denen du fährst.


    Beim Laguna sollten 5L Öl übrigens ausreichen.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - ..... : Renault Clio IV H5Ft 1.2 120 PS
    2015 - ..... : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 dci 130 PS

  • genau auf das hatte ich ja geschaut weil ich wollte nicht 6700 euro aus dem fenster werfen es wurden alle Service bei Renault gemacht war ein Fahrzeug der Firma vogel und co ! der wurde vom Chef gefahren ! was ich so weis ! und wurde dann zu einer anderen Firma als tausch wagen gebracht ! ich habe das Auto von einem Volvo Händler der den wagen mit der Firma vogel und co getauscht hat was ich so von der Firma vogel und co herausgefunden habe ! und die haben wirklich alles gemacht ! laut Service buch ! deswegen nur mit kommt es vor das jetzt langsam zum montags Auto wird ich hoffe das das jetzt die Letzen rep werden sonst verzweifle ich langsam !

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • Hallo Suppi


    Sorry wenn ich mich hier einmische,
    Du wohnst wenn ich es richtig verstanden habe in Klagenfurt
    Ich denke in einer so großen Stadt gibt es genügend freie Werkstätten die dir bei deinen Problemen helfen können.
    Du erwähnst hier immer das Du Sternschrauber bist,
    wenn du Automechinker bist solltest du wissen das die Teile die du aufgeführt hast Verschleißteile sind:
    Hinterachsschwingunsgsdämpfer (Silentdämpfer) ,
    Spurstangen vorn links rechts ,
    Traggelenk vorn links rechts
    Bremsen komplett Scheiben und Beläge vorn hinten , bedeutet Radlager hinten sind dann neu (in Bremsscheibe enthalten)
    Radlager vorn links und rechts ,
    2 neue Federn vorn ,
    El. Handbremsstellmotor original Teil hinten neu ( kann bei 200tkm immer ein Problem sein)
    2 Bremssätteln hinten neu ,( kann bei jedem Auto passieren)
    jetzt kommen noch 2 Dom Lager vorn ( Verschleißteil bei jedem Auto ,wechseln pro Seite ca 1 Std)
    Service also Öl Filter Luftfilter usw ( bei jeder Automarke so )
    Wenn du wirklich Automechaniker bist solltest Du sicher in der Lage sein, all diese Reparaturen selbst zu erledigen
    oder jemanden kennen der Dir da helfen kann.
    Ich glaube was Du hier machst, ist jammern auf hohem Nivea


    Sorry für diese Annahme aber so klingt das leider für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hubsi1305 ()

  • ich bin gelernter kfz spengler ! Soll ich dir was sagen fahre 20 Jahre alte Sterne und die haben kein leiden ! fahre die auch 5000 km im jahre ! der 126 hat sogar den original kühler und ist weit über 20 Jahre alt und von einen brems sattel rede ich nicht da sind noch immer die ersten verbaut ! das sind nur Fakten ! leider traurig bei so einen Fahrzeug solche leiden zu haben ! mein golf was meine Freundin fahrt ist auch schon 22 jahren und der wird schlechter behandelt als mein laguna wird da er nur 50 PS hat teileweise wirklich stark getrennten und hatte bis jetzt nur eine defekte Kupplung bzw und 2 Radlager hinten aber sonst nix nicht mal tag gelenke oder sonst was ! ( jedes jahre öamtc pickerl und das sagt was aus ) war mir leer weg zu weit hätte ich mit einem neuen seil rep können ! also das Problem ist das wetter wen das Wetter nicht so scheisse wäre dann könnte ich paar Sachen selber machen aber ohne Garage nix los ! jammern hin oder her bin nur enttäuscht das man bei so einen Fahrzeug mehr wert Verlust hat und mehr Geld in rep stecken darf als was das Fahrzeug wert ist !

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • mir geht es um das das ich mit den Ersatzteilen was ich da rein gesteckt habe einen 2 kaufen könnte ! und wen man so im netzt schaut das laguna s stand Autos sind und auch bleiben a zu hoch e preise und 2 weil sie keiner haben will warum nur ? weil diese Fahrzeuge teuer in der Wartung sind das ist das Problem . ich dachte der 2 laguna ph2 wird aus den Kinderkrankheiten heraus gewagsen sein denkst ! wen es ein deutsches Auto wäre , wäre die rep kosten vielleicht ok aber bei einem Franzosen nicht !


    was wird den ein 2 laguna ph 2 mit navi sitz Heizung ( Verheizung ) Leder Kombi 2 Liter Diesel mit 220 ts km gehandelt alle Service gemacht bis 180 ts bei Renault und dann eigen ! nix mehr den kann ich für 2 ts euro weg geben . jetzt rechnen wir mal den Verlust von dem Auto in diesen 3 jahren ! und wen ich 4 ts anschreiben würde würde der wagen mir so wie die Kinderlähmung bleiben



    nur mal zur info wert Rechnung mein ex BMW 520 i bj 99 Kombi leder sitzheizung navi und 240 ts km war nach dem Unfall noch 6 ts euro wert und hätte im normal zustand noch seine 4 ts gebracht !

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • Ein paar Leute haben sich ja weiter oben schon entsprechend geäußert, dem schließe ich mich hiermit an:


    Ich hab keine Lust mehr auf diese unsinnige Diskussion und höre hiermit auf, hier zu lesen und zu schreiben.


    Die Leute hier im Forum versuchen dir Tips zu geben und zu helfen und du hörst einfach nicht auf dich über den böse böse Laguna zu beschweren anstatt mal die Probleme anzugehen. Verkauf das Auto wenn du unzufrienden bist. Fahr weiter deine 20 Jahre alten Mecedes. Warum hast du überhaupt 3 Autos?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - ..... : Renault Clio IV H5Ft 1.2 120 PS
    2015 - ..... : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 dci 130 PS

  • wieso auch nicht ? habe noch 2 andere Autos auch noch die im dauer Einsatz sind ! und die machen keine Probleme ! der wagen wird wen sich alles am Montag wegen meinem Dienstwagen entscheidet wird das Auto vielleicht verkauft ! soll sich ein andere damit ärgern . tipps hin oder her bin ja wohl dankbar aber keiner will das verstehen das ich nicht für das Auto arbeiten gehen möchte , derzeit ist es der fall . wieso ist lagunaAut auf Mazda umgestiegen ? hatte der auch Probleme mit seinem Auto? wen ja dann kann ich ihn gut verstehen hörn wir auf hier zum jammern .

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • Mal deine Liste:
    Hinterachsgummis - OK, Laguna Leiden
    Spurstangen vorn links rechts - Verschleiß
    Traggelenk Links Rechts - Verschleiß
    Bremsen komplett - Zeig mir das Auto das 220tkm ohne Bremsenwechsel fährt
    Radlager - Verschleiß
    Radnabe - Hätte nicht einfach sein dürfen, da geb ich dir recht
    2 neue federn vorn - Nach den KM Verschleiß
    El. Handbremsstellmotor - Ebenfalls richtig von dir, ist zu früh
    Bremssätteln hinten neu - verschleiß
    Domlager - früher oder später Verschleiß
    Service - Braucht jedes Auto



    Und jetzt sieh dir mal die Liste durch wieviel da nur Verschleißteile sind die irgendwann bei JEDEM Auto kommen, dann weist auch was wir meinen.


    Ich seh da 3 Dinge die du mit Glück wo anders nicht hast. Mit Glück aber nur, mit Pech hast 10 andere Dinge die Schlimmer sind.

    Einmal editiert, zuletzt von kevin111 ()

  • Dann nehm aus deiner rechnung auch die bremse raus. ist nämlich verschleiss.
    genauso das gesamte fahrwerk. du weisst doch garnicht wo und wie die ersten 185.000 kilometer gefahren wurden und welchen servicerückstand das auto hatte.

  • wen es vom Chef der Firma vogel und co war dann wird das Auto wartungsstau haben ! die hinterachsgummi wurden vor dem kauf gemachT

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • Hallo Suppi


    Ich vestehe dein Problem nicht
    Ich denke Dir ist schon klar das ein Automobil vom ersten Tag der Auslieferung an, ein Verschleißteil ist.
    Sämtliche Probleme oder Mängel die du hier aufführst können bei jedem Fahrzeug und jeder Automarke dieser Welt vorkommen.
    Auch beschwerst du dich über Mängel die deine Vorgänger schon repariert haben (Hinterachslager)
    Alle Teile die du bemängelst können kaputt gehen (sonst gäbe es die nicht als Esatzteil)
    Ich gehe auch davon aus das dieses Fahrzeug kein Garagenwagen ist, das setzt alle Teile des Fahrwerks verstärkt den Umwelteinflüssen aus.
    Das bedeutet das Korrosion eine große Rolle spielt ( Gummi wird hart,Metall rostet oder Korrodiert)
    Ich denke du solltest akzeptieren das dir deine Probleme hier keiner abnehmen kann und will
    LG aus Bayern

  • wen es vom Chef der Firma vogel und co war dann wird das Auto wartungsstau haben ! die hinterachsgummi wurden vor dem kauf gemachT


    schon mal was gehört von dem schuster und den leisten?
    seh ich jeden tag bei mir auf arbeit. wartung wird mit dem tester gelöst, zurücksetzen und service erledigt.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!