Angebot Laguna 3 beim Händler quasi um die Ecke.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angebot Laguna 3 beim Händler quasi um die Ecke.....

      Hallo Gemeinde,
      Habe heute beim langeweile vertreiben (Autos gucken^^) hier in der Nähe doch tatsächlich nen schwarzen Laguna 3 Grandtour TCe 205 GT gesehn.
      Habe natürlich rein interessehalber mal direkt einen Verkäufer interviewt was es mit dem Wagen so auf sich hat ;)

      Daten:

      Laguna 3 GT TCe 205
      Bj: 2010
      Km: 53000
      Comfort Paket
      Luxe Paket
      Garantie

      Preis: 14500 €

      Inzahlungnahme Angebot für meine Lagune: 5000 €














      Was haltet Ihr von dem Preis?
    • 5000€ Inzahlungnahme für deinen sind schon mal ein recht gutes Angebot.

      Würde versuchen den Preis für den L3 noch etwas zu drücken, auch wenn der sehr gepflegt aussieht. Gutes Argument wäre z.B. dass es noch ein Phase 1 ist.
      Der Heckwischer hängt auch etwas auf Halbacht, da nochmal drauf hinweisen - ansonsten macht alles einen ziemlich guten Eindruck.

      Wie sieht es mit Scheckheft, Wartung und TÜV aus? Winterräder dabei?
      230 PS - 360 Nm
      Megane 3 RS Abgasanlage
      Verstärkte M3RS Kupplung
      K-Tec Racing M3RS EMS
      630 ccm Einspritzdüsen
      3" Edelstahl Downpipe
      200 Zellen Metall-KAT
      Demnächst: TD04L-19T Turbolader
    • ich finde den Preis ein wenig zu hoch ....
      dennoch im Verhältnis zu deinem "alten", Einkaufspreis..... dürfte der Aufschlag wieder im Normalen sein.
      Sprich ich bin positiv überrascht über das Gebot für 5000.- für deinen.
      gegen beispiel.. ist zwar die Limo...
      Gruß Wolle
      Nissan X Trail 2,5 4x4 Elegance -> Nach 2 totalen Motorschäden ab nach Litauen
      Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau

      oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Kann man denn beim Laggi 3 mit dem Phase 1 was falsch machen?
      Ist das überhaupt ein echter GT? (hab schon welche gesehen,bei denen GT in die Vordersitze gestickt war)

      FAHRZEUGBESCHREIBUNG

      Getriebe: Schaltgetriebe

      Sicherheit: 8 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Wegfahrsperre, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Einparkhilfe hinten, Dynamisches Kurvenlicht, Bremsassistent, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Tagfahrlicht

      Audio & Kommunikation: Radio/CD mit MP3, Navigationssystem: Carminat TomTom, Audio-Navigationssystem Carminat 3 mit Farbdisplay, CD-Wechsler, Handyvorbereitung Bluetooth, Bose Soundsystem, AUX & USB Anschluss

      Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Handsfree Entry & Drive, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, Heckrollo, Kopfstützen vorn und hinten

      Interieur: Sitze Teilleder Alcantara / Polsterung: / -, Sportlederlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klapp- und teilbar

      Exterieur: Scheinwerferreinig., Außenspiegel elekt. verstell- & anklappbar, beheizt, Dachreling

      Weiteres: Confort-Paket, Allradlenkung, Luxe-Paket



      TÜV ist ganz neu
      Scheckheft ist gepflegt
      Man müsste noch über den Zahnriemen verhandeln der ist nämlich noch der erste und wäre dieses Jahr fällig ;)
      Winterreifen auf den original Alus sind dabei
    • Mit einem Phase 1 macht man beim L3 eigentlich nichts falsch, ist nicht so extrem wie beim L2.
      Sollte ein echter GT sein, zumindest 4Control, der Motor und die Sitze deuten darauf hin.

      Zahnriemen solltest du noch aushandeln, da der Wechsel nicht ganz billig ist oder er lässt dir gut 500€ dafür nach. dann kannst es auch in einer freien Werkstatt machen lassen.

      Ausstattung ist auf jeden Fall Sahne - Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht ist auf jeder Landstraße der absolute Hammer und die 4Control zimmert den Wagen so exakt um jede Kurve - man wünscht sich fast nur noch Straßen mit Kurven :thumbsup:
      230 PS - 360 Nm
      Megane 3 RS Abgasanlage
      Verstärkte M3RS Kupplung
      K-Tec Racing M3RS EMS
      630 ccm Einspritzdüsen
      3" Edelstahl Downpipe
      200 Zellen Metall-KAT
      Demnächst: TD04L-19T Turbolader
    • Verkehrt machen kannst du eigentlich nichts.
      Meiner läuft hervorragend! (toi, toi, toi) und ich habe den Kauf nicht bereut.
      Zahnriemenwechsel ist erst nach 6 Jahren oder nach 120 Tkm fällig.
      Allerdings wenn du Vielfahrer bist, dann solltest du dich nach einem Diesel umsehen.
      Der Verbrauch liegt doch so um die 10 - 11 ltr. beim Benziner.

      Grüße
      Ruprecht
      Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
      Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014
    • Tim du weißt doch das die Ph1 GT Bezüge scheiße waren an den Seiten daher auf Phase 2 getauscht wurden dann vom Händler also daher kann das schon ein echter GT sein wo bei ich das mit dem echten GT sehr nervig finde. Und schlecht ist es auch nicht so hast du keine aufreisenden seiten Wangen und Co wie viele Ph 1. Was den preis angeht ist nen 1000 zuhoch gut angesetzt Auto samt Motor ist so wie der sehr selten und eher schon ein gesuchtes Auto.
      Aktuell:
      Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
      ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

      Historie:
      Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
      Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)
    • Werde mal ne Probefahrt machen mit dem Laggi, was mich etwas stutzig macht ist das das Lenkrad schon ein wenig abgegriffen ist....bei 53000 Km recht ungewöhnlich finde ich.

      Desweiteren...echter GT .....fraglich, denn meines wissens hatte der 3 er GT hinten getönte Scheiben....hat dieser nich.
      Ebenfalls fehlt bei diesem soweit ich gesehn habe,der dezente Hinweis auf die 4 Control (War beim GT glaub ich auch äusserlich ersichtlich)
      Es ist ein VW Händler bei dem die Lagune steht, also nicht unbedingt ein Renno Experte.....

      Kann ich die 4 Control irgendwo anders ablesen oder bemerken ob sie tatsächlich drin ist?
    • 4 Control steht auf der Fahrerseite(B-Säule) was man auf dem Bild sieht, nur auf der Beifahrerseite ist dieses Logo nicht drauf, was etwas komisch ist(Unfall??)
      Beim Lenkrad sollte es eine Rückrufaktion seitens Renault geben. Gilt im normalfall 5 Jahre oder 150.000 km. (Bei starker Abnutzung bekommt man ein neues)
      Das Leder ist auch eingerissen beim Fahrersitz, was man auf dem Foto sieht, sollte man auch ansprechen zwecks preis.
      RENAULT 2.0T
      ___Mégane

    • Lass dir die Laufleistung doch schriftlich geben. Das sollte bei einem Wagen von etwa 14.000€ doch machbar sein. Wenn der Verkäufer dann nicht überzeugt ist von der Laufleistung, wirst du dies merken.
      Außerdem hast du dann einen rechtlichen Anspruch auf Schadensersatz, wenn nach dem Kauf herauskommt wie viel der Wagen wirklich gerannt ist.
      Die ASA AR1 Felgen sehen jedenfalls schonmal klasse aus an dem Wagen ;)
      Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;( ;( ;( ;(

      aktuell
      Corsa D: gekauft mit 30.500km anfang Juli 2013 und jetzt 145.000km und nun erstmal ein Totalschaden und nu ist er verkauft ;(
    • Wenn es ein guter VW Händler ist, dann rückt er auch die Fahrgestellnummer raus, bzw. kannst du sie ablesen unter der Windschutzscheibe.
      Anschließend würde ich zu deinem Renault Dealer gehen und für einen 5er in die Kaffeekasse die Historie ausdrucken lassen - sofern er bei Renault gewartet wurde enthält sie alle Einzelheiten über das Fahrzeug.
      Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
      Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014
    • mir fällt noch auf das du schreibst Navigationssystem: Carminat TomTom, Audio-Navigationssystem Carminat 3 mit Farbdisplay, CD-Wechsler, Handyvorbereitung Bluetooth, Bose Soundsystem, AUX & USB Anschluss
      was ist es denn nun ein TOMTOM oder ein Carmiant 3 sind beide unterschiedlich. wobei das TomTom besser wäre da das Carminat 3 ja keine Updates mehr erhält
      Aktuell:
      Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
      ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.

      Historie:
      Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
      Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)
    • Ghostrider1982 schrieb:


      Desweiteren...echter GT .....fraglich, denn meines wissens hatte der 3 er GT hinten getönte Scheiben....hat dieser nich.
      Ebenfalls fehlt bei diesem soweit ich gesehn habe,der dezente Hinweis auf die 4 Control (War beim GT glaub ich auch äusserlich ersichtlich)


      Der "echte" GT hat keine getönten Scheiben. Auch wenn das in der Ausstattungsliste drin steht. Den gab es auch nur bis 2009. Außerdem müsste dann GT an der Seite stehen. Die Sitze vom 2008er bis 2009er sind auch sportlicher gepolstert, mit mehr Seitenhalt.
      :hi: dieses Forum hat echt die besten Smileys :xeno: